Keine Musikinhalte vorhanden / scan error

  • Der Prozess mymediadbserver ist bei einer mp3 Datei abgeschmiert.


    Läuft mymediadbserver nicht, meldet die Musicstation "Keine Musikinhalte vorhanden"


    Ich habe dies folgendermassen rausgefunden:


    1) startup script genauer angeschaut:
    /etc/init.d/StartMediaService.sh

    2) von ssh termianl mymediadbserver im Vodergrund gestartet (ohne -d Option)

    Code
    /usr/local/medialibrary/bin/mymediadbserver


    3) Steuerbefehle von zweitem ssh Terminal eingegeben:


    Code
    /usr/local/medialibrary/bin/mymediadbcmd buildDBStatus/usr/local/medialibrary/bin/mymediadbcmd adddisk /share/Qmultimedia/usr/local/medialibrary/bin/mymediadbcmd addfolder /share/Qmultimedia music 1/usr/local/medialibrary/bin/mymediadbcmd buildfolder /share/Qmultimedia music


    4) Ausgabe von mymediadbserver


    Letzte Music Datei vor dem Abschmieren von mymediadbserver genauer angeschaut und ersetzt.




    =============================


    Habe Scan Verzeichnis auf /share/Qmultimedia/music eingeschränkt
    Standard MULTIMEDIA_PATH ist /share/Qmultimedia, siehe im startup script:


    Code
    /sbin/getcfg -f /etc/config/smb.conf "Qmultimedia" "path"/share/MD0_DATA/QmultimediaMOUNT_PATH=`dirname $MULTIMEDIA_PATH`MULTIMEDIA_NAME=`basename $MULTIMEDIA_PATH`



    folgender Befehl zeigt aktuellen scanstatus an:

    Code
    /usr/local/medialibrary/bin/mymediadbcmd buildDBStatus
    InBuilding: 0
    TotalDirs: 1040
    TotalFiles: 11460
    NewDirs: 0
    NewFiles: 1


    Beispiel Ausgabe von mymediadbserver:



    Musik Datei die mymediadbserver nicht gefallen hat:

  • Hey, sorry so einen alten Thread wiederhochzuholen, ich hab nur folgendes Problem: Es fehlen ein Menge Lieder in meiner musicstation und sie tauchen auch nicht nach einem Neuaufbau der Datenbank auf. Ich wollte überprüfen ob, ein Fehler ähnlich wie in diesem Thread vorliegt. Wie hast du die Ausgabe des mymediadbserver so hinbekommen? :?: