TVersity & QNAP 4 XBox 360

  • Hallo,


    Mein Traum war es immer schon, eine zentrale Stelle für all meine Daten zu schaffen und von dort dann auf meiner xbox 360 alle multimedia inhalte abspielen zu können.


    Jetzt weiß ich, dass Twonky Media zwar alle Inhalte streamt, aber ich weiß leider auch, dass xbox 360 leider sehr sehr konservativ ist, was Formate angeht (hab kaum ein Format von haus aus zum laufen gebracht -.-). Darum hab ich auf meinem PC, wo ich einen Teil meiner Multimediainhalte gespeichert habe, TVersity installiert. TVersity kann alle gängigen Videoformate in XBox 360 fähige Video Codecs umwandeln.


    Ist es unter QNap (ich will mir den QNap TurboNAS 509 Pro kaufen) möglich, TVersity zu installieren ? Bzw. hat wer Erfahrungen mit Twonky Media + XBox 360, vorallem im Bezug auf Video Codecs ?


    Will neben dem QNap Server nicht noch ein Gerät kaufen, um auf meinem Fernseher die Videos anschauen zu können ^^


    lg

  • Mist ^^ ..


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer vergleichbaren Software .. weil ausser bei diesem Punkt klingt der 509 Pro irgendwie genial ;)


    lg

  • preiswert ist es auch eine alte Xbox zu nehmen. Ich selbst hab für 22 Euro eine in der Bucht ersteigert und gemoddet. Abspielen tut es alles, bin voll zufrieden

  • Mhm .. Naja .. Das sind mir dann irgendwie zuviele Geräte ^^ ..


    Und wenn ich schon ein eigenes Ding kaufen muss, um streamen zu können, dann würde ich mir so einen hd-decoder kaufen, der so ziemlich alle Video-Formate auf HD skaliert (dann zahlt sich auch ein full hd fernseher endlich aus ^^)


    Naja.. die alte X-Box hätte ich zur Not aber auch zu Hause .. Werde ich mal probieren wie das klappt hehe :) .. Danke für den Tipp..