Auch ich sage Hallo...

  • Hallo liebe QNAP Gemeinde,


    auch ich kann jetzt den TS-109 Pro II mein Eigen nennen. Ich hoffe das ich das Handbuch schnell durch habe und mein Vorhaben mit dem Gerät realisieren kann. Momentan habe ich nur ein paar Ordner dort hin verschoben aber ich möchte nach und nach alle Funktionen nutzen.
    Zwei Fragen hätte ich aber schon vorne weg:


    1. Woran erkenne ich das ich tatsächlich den TS-109 Pro II habe? Es steht zwar auf der Verpackung aber wo sehe ich es im System?


    2. Kann ich meine Satbox, die DREAM7000 wie ein vollwertiger Multimediaadapter nutzen oder brauch ich tatsächlich einen eigenstädigen Media Adaper wie von z.B. Zyxel?


    Grüße aus NRW

  • Hi oysaas, willkommen im Forum.


    Zitat

    1. Woran erkenne ich das ich tatsächlich den TS-109 Pro II habe? Es steht zwar auf der Verpackung aber wo sehe ich es im System?


    Im Adminbereich im rechten Reiter (Systemprotokolle) findest du eine Angabe "Gesamtspeicher",
    dort sollten bei dir etwas 250 MB angezeigt werden.
    Ich habe den alten TS-109 mit 128 MB und bei mir wird dort 123.4 MB angezeigt.


    EDIT:
    Hatte vorher leider 350MB stehen, richtig sind 250MB.