kein Signal am NAS aber Stick ok

  • hi,


    habe firmware 3.8.1 auf meinem TS-412.


    TV Station läuft mit zwei kompatiblen DVBT Sticks AverMedia TV USB Stick Volar HD Chipsatz Afatech AF9033 DVB-T.


    Beide Sticks werden erkannt, Regionseinstellung funktioniert, Kanalsuche Funktioniert, Sender werden gespeichert jedoch wird kein Signalpegel angezeigt.


    Gleiches Bild bei nur einem Stick.


    Auch in verschiedenen Rear USB Ports das gleiche.


    Ursprünglich hatte ich nur einen Stick.


    nach zweimaliger TVStation Installation lief er nahezu einwandfrei:


    Livebild lief, 100% Signalpqalität, EPG dauerte ewig, aber lief, EPG Aufnahme lief.


    Bei der zweiten Aufnahme brach er ab. Danach gab es bis auf dem Broadcast Kanal keinen Empfang.


    Der Stick funktioniert jedoch einwandfrei mit der mitgelieferten Software auf einem Laptop.
    Zweiten Stick gekauft, gleiche Funktion am Laptop. 100% Signalpqalität.


    Einzeln oder gemeinsam am TS-412 das gleiche Fehlerbild: kein Signal


    Hat jemand eine Idee?


    VG
    KurtSteiner

  • Hallo zusammen, ich habe die Sw. inst. einen Stick genommen der nicht Komptaibel ist, nach dem Motto fkt nicht, der Stick wurde erkannt, alles soweit so gut.


    Hast du schonmal die NAS gebootet?
    Steht die NAS, da wo das NB steht, bei DVB-T ist der Standort, Empfang, Umgebung oder Antenne oft sehr wichtig?
    Steckt dieser im USB 3.0 oder 2.0 Port...

  • Moin,


    Ich wohne in Hannover mit direktem Sichtkontakt zum Telemax.
    Daher sind Standort in der Wohnung oder Antennenausrichtung kein Thema.


    Mehrfach rebootet.


    Alle Ports separat getestet.

  • Hallo, viel kann man nicht falsch machen, schon mal deinstalliert, reboot dann neuinst.? Wie sieht es mit dem Flashplayer und Co aus?
    Schau dir auch mal den Beitrag auf Qnap.de an
    http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=8235


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---


    Hallo, ich hatte gerade einen ähnlichen Fall, EPG lief und lief und kein Bild.
    Musste den Stick abziehen und neu eingesteckt, die Sw. gestartet, jetzt ist alles gut, ich vermute mal das der DVB-T Stick etwas zu schwer ist und durch das Gewicht nicht mehr richtig im USB Port steckte.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Das war genau der Hinweis, de rmir geholfen hat. Die Antenne gewechselt, den richtigen Standort gesucht und


    ES FUNKTIONIERT :D


    Oh Mann, ist das toll


    Habe mir extra dafür Windoof 7 in ne virtuelle Maschine geladen...

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!