Legende: Administratoren

  • Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage (vor allem an Christian): Wieso steht unter den Mitgliedern die online sind "Legende: Administratoren"?
    Wenn es eine Erklärung sein soll, was die verschiedenen Farben der Usernamen bedeuten, würde ich es sinnvoll finden, wenn auch noch "Moderatoren" ergänzt werden würde.
    Sonst könnte man es auch ganz weglassen, da ja (fast) jeder hier weiß, welche Bedeutung orange und grüne Namen haben...

  • Hallo,
    ich meine nicht die Liste mit den Mitgliedern, die online sind, sondern den Text "Legende: Administratoren" darunter.
    In der Liste von denen, die online sind, stehen natürlich auch nur diejenigen, die online sind. Denke ich mir zumindest. ;)

    Code
    Wer ist online?
    
    
    Insgesamt sind 39 Besucher online: (...)
    
    
    Mitglieder: (...)
    Legende: Administratoren


    Und dort könnte man zumindest meiner Meinung nach auch noch "Moderatoren" in grüner Schrift ergänzen, damit man auch sieht, welchen Rang Personen haben, die in grüner Schrift dargestellt werden.

  • Hallo nochmal,
    Ich habe grade mal ein Forum gefunden, welches das so hat, wie ich es beschrieben habe.
    :arrow: http://www.turbonas.com/forum/
    Und dort einfach mal nach ganz unten scrollen...


    christian: daraus, dass du auf meinen letzten Beitrag nicht geantwortet hast, schließe ich, dass du entweder noch nicht genau verstanden hast, was ich meine, oder du den Beitrag einfach übersehen hast. Ich kann mir vorstellen, dass du als Admin von so einem großen Forum, eigentlich schon genug zu tun hast...

  • Hallo Tobias,


    ich bin beruflich sehr eingebunden und habe es daher nicht vorher angehen können. Stefan und ich sehen diese Gruppe dauerhaft und die Gruppe registrierte Benutzer sah es bisher nicht. Das sollte sich hiermit geändert haben!


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,
    ja genau das war es, was ich meinte...
    Danke.
    Ich kann auch verstehen, dass der Beruf vorgeht. Trotzdem finde ich es toll, dass du die Zeit findest, so ein tolles Forum zu betreiben. :thumb:

  • Hallo Christian,
    Kann es sein, dass du es wieder rückgängig gemacht hast?

  • Was meinst du damit? Es hat doch funktioniert. Oder hast du eigentlich was anderes aktiviert, was zwar den gewünschten Effekt hatte, aber noch zusätzlich immer noch die Moderatorenliste in allen Foren anzeigt? Bei mir wurde da nämlich sowas komisches von wegen zuständige Moderatoren oder so ergänzt.
    Ich habe mir mal vor einigen Tagen die inoffizielle QPKG von phpbb auf meinem QNAP installiert und etwas mit rumgebastelt, um neue Ideen für mein Forum, welches ich selber programmiere, zu finden. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass standartmäßig die Moderatoren auch in der Legende stehen.
    Vermutlich hast du dies irgendwann mal irgendwo deaktiviert. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiasK ()

  • Mal ne Frage,... warum zu ist diese Legende so wichtig,...

  • Hallo,
    so total wichtig ist es nicht... Ich finde nur, dass es besser aussehen würde, wenn dort auch die Moderatoren drinstehen würden wie auch in eigentlich allen anderen Foren, die mit phpbb erstellt wurden.
    Andererseits wollte ich auch mal sehen, inwieweit ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge annehmt. Ergebnis: ja, ihr nehmt sie an und versucht sie umzusetzen. Das ist toll, dass ihr euch auch um jedes einzelne Mitglied kümmert. :thumb:
    Ich persönlich habe ja ein kleines selbstprogrammiertes Forum und bekomme auch viele Verbesserungsvorschläge mit denen ich mich dann rumquälen muss, da ich sie nicht einfach irgendwie, wie bei Forensystemen wie diesem hier, über eine Adminseite ändern kann, sondern alles programmieren kann. Daher kann ich auch längst nicht alles umsetzen.
    Wenn ihr es nun nicht schaft, die Moderatoren auch in der Liste aufzuführen, naja dann ist es auch egal. Wäre zwar schöner mit, aber bei einem Forum kommt es ja in erster Linie auf gute Beiträge und aktive Mitglieder an.

  • Zitat von "TobiasK"


    so total wichtig ist es nicht... Ich finde nur, dass es besser aussehen würde, wenn dort auch die Moderatoren drinstehen würden wie auch in eigentlich allen anderen Foren, die mit phpbb erstellt wurden.


    Ich wünsche dir mit deinem Forum alles Gute, versuche es aber bitte nicht auf ein Forum > 30.0000 User umzusetzen.
    Das du selbst ein Forum programmierst, konnte man deinen Posts entnehmen (mehrfach), ein link fehlt, damit wir endlich wissen, was wir falsch machen.

  • Hallo,
    Das Forum von mir wurde von Grund auf selbstprogrammiert, nicht mit phpbb entwickelt. Daher habe ich auch keine solche Legende.
    Der Link ist in meinem Profil.
    Danke, dass du mir mit meinem Forum alles gute wünscht, nur leider kämpfe ich immer damit, dass ich zu wenige aktive User habe. :( Und über google kann es auch nicht gefundenwerden, weil es auf dem Server meiner Schule liegt, die mir zwar freundlicherweise den Platz zur verfügung gestellt hat, aber nicht möchte, dass es über google gefunden wird. Und daher sind bis jetzt auch fast Schüler registriert.
    Daher habe ich auch großen Respekt vor diesem Forum hier.

  • Hallo,
    christian:
    Nun könnte ich dir sogar genau beschreiben, wo dies geht.
    Auf der Adminseite von PHPBB > Gruppen verwalten > Globale Moderatoren > Einstellungen > Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen > Haken setzen
    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du dies tun willst oder nicht. Es ist nur ein Vorschlag.

  • Hallo Tobias,


    in dieser Gruppe sind die Mods nicht enthalten ;). Denn ich habe den Mods eine eigene Gruppe angelegt und auch für diese Gruppe das Häkchen gesetzt. Leider scheint es keine Auswirkungen zu haben und jetzt ewig daran rum schrauben möchte ich nicht.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,
    dann ist es egal, nur standartmäßig wäre es so gegangen...