Beiträge bearbeiten

  • Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage zu diesem Forum: Warum kann ich eigene Beiträge nach einigen Tagen nicht mehr bearbeiten? Ist das beabsichtigt oder möglicherweise ein Fehler? Oder gibt es vielleicht sogar einen guten Grund, warum man seine eigenen Beiträge nach einigen Tagen nicht mehr bearbeiten kann?
    Es ärgert mich nämlich, wenn ich dann in einem Beitrag von mir einen blöden Grammatik- oder Tippfehler finde und diesen nicht beheben kann. ;)

  • Moin,


    Christian hat 48 Stunden eingestellt. War seine Entscheidung,...


    ich kann länger :)


    Leider interessierte es viele Nutzer so und so nicht, und sie posten munter mehrere male hintereinander, statt ihren Beitrag einfach zu ergänzen. :cursing:

  • Zitat von "bladekiller"


    Leider interessierte es viele Nutzer so und so nicht, und sie posten munter mehrere male hintereinander, statt ihren Beitrag einfach zu ergänzen. :cursing:


    Weil es hin und wieder durchaus Sinn mach, einen neuen Beitrag zu verfassen, anstatt einen Alten zu bearbeiten.

  • Ein Beispiel hierfür wäre, wenn man geschrieben hat, dass man nun das Problem gelöst hat und es nun doch wieder auftaucht. Wenn man nun nur den alten Beitrag bearbeitet, wird niemand mehr bemerken, dass sich etwas getan hat, weil es keinen Hinweis auf ungelesene Beiträge gibt.
    Dies habe ich vor einigen Tagen mal gemacht und du hast den neueren in den älteren geschrieben und den neueren gelöscht.
    Ich weiß nicht, ob dies direkt ein Regelverstoß war, da dort meines Wissens nach steht, dass Doppelposts erlaubt sind, wenn dem neuen neue wesentliche Informationen hinzugefügt wurden.
    Und 48 Stunden ist wirklich wenig. Was spricht denn gegen eine längere Zeit?

  • Irgendeinen Tod müssen wir sterben und hier sind es nun mal die 48 h. Anfangs gab es die Regelung nicht aber und jetzt kommt es, der ein oder andere User der sich auf den oft genannten Schlips getreten fühlt, hat dann mir nichts dir nichts alle Beiträge editiert und sämtlichen Inhalt gelöscht.
    Somit sind dann Themen vollkommen wertlos! Ein weiteren Punkt sind Spammer, Anfangs viel Belangloses posten und viel später ihre Beiträge mit Werbung oder ähnlichem füllen.


    Ich möchte daher nur ungern von dieser Regelung abweichen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Ja, das kann ich verstehen. Es wäre ja wirklich ärgerlich, wenn jemand plötzlich alle seine Beiträge komplett ändert, sodass der Leser den Verlauf im Thema nicht mehr nachvollziehen kann.