TS 269 pro & Foscam Fl 9820W

  • Hallo und guten Tag.


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage, da die Suchfunktion leider auch keine für mich brauchbaren
    Ergebnisse brachte.
    Ein Bekannter von mir betreibt 4 Restaurants hier bei uns in Niedersachsen. Da in den letzten 18 Monaten bei Ihm jedoch mehrmals Eingebrochen wurde, hat er mich gebeten Ihm bei der Installation von Nachtsichtfähigen PTZ Ip Kameras zu helfen.
    Da ich auch schon für mich selbst vor längerer Zeit Ip Kameras für mich selbst installiert habe, welche über dyndns von außen zu erreichen sind und bei Bewegungsalarm videos auf mein NAS hochladen.
    Wir haben uns dann nach einiger Suche für Foscams entschieden und bestellten 12 Foscam FI 9820W.
    Wir haben dann die Cams installiert und über 4 verschiedene dyndns Hostnamen von "aussen" erreichbar gemacht.
    Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf den FTP upload. Nach zweiwöchiger Suche und zahlreichen Gesprächen mit dem Foscam Support ist nun klar, Die Software der Kameras hat einen Bug. Sobald sich die Kamera mit dem FTP Server verbinden will und dieser mit einer "message of the day antwortet, disconnected die Kamera und es kommt kein upload zustande. Da mein NAS die motd ebenfalls sendet und sich dieses auch nicht abschalten lässt, können die Kameras sich nicht mit meinem NAS verbinden. Ich habe dann mit "Filezilla Server" einen Server auf meinem Home-Pc erstellt und die motd in Filezilla abgeschalzet. Das funktioniert dann auch wunderbar. Allerdings möchte ich nicht einen PC 24/7 laufen lassen.
    Da mir der TS 269 pro sehr zusagt, wäre meine Frage nun, ob man hier die motd ausschalten kann ??
    Vielen dank schonmal im Voraus...
    Thomas.

  • Zitat von "orbiter501"

    Da mir der TS 269 pro sehr zusagt, wäre meine Frage nun, ob man hier die motd ausschalten kann ??


    Da muss/braucht gar nichts an oder abgeschaltet zu werden.
    Du richtest auf dem NAS einfach einen Freigabeordner für die Alarmbilder ein und gibst den Kameras die Adresse dorthin an.
    Fertig ist die Laube -


    Gruss
    Michael