Downloadstationdownload vom externen FTP Server via Auth TLS

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgedendes vor, aber es klappt mit meinen bisherigen Bemühungen nicht. Google und das Forum habe ich ebenfalls schon benutzt.


    Ich würde gerne auf den FTP Server eines Freundes über die Downloadstation zugreifen. In der Downloadstation möchte ich einfach nur den FTP Link eintragen und das Konto auswählen und schon zieht mir der QNAP die jeweilige Datei runter. Hört sich leichter an als getan.


    Wenn ich zB das Addon Fire FTP von Firefox nutze geht alles wunderbar ohne Problem aber über die Downloadstation nicht. Bei FireFTP habe ich nur einen Account mit dem Namen ExternerServer angelegt. Den Host eingetragen und dann natürlich Login und Passwort eingetragen. Die Connection läuft über Auth TLS (Best).
    Beim aller ersten Aufruf hat mich Firefox nach irgendeinem Zertifikat gefragt was er nicht kannte, habe das einfach bestätigt und ich kann über FireFTP munter runterziehen.


    Genau dies würde ich gerne mit der Downloadstation meiner Qnap TS-459 Pro II realisieren, sofern das möglich ist. Hab schon alles mögliche eingetragen und da kommt nur warten und dann irgendwann Fehler. Somit funktionert der FTP download der Dateien von dem Server meines Freundes nicht.


    Hat einer vll einen Rat. Danke :)