QMOBILE Zugriff funktioniert nicht mehr

  • QMOBILE Version 1.3.7 (iPhone 4S, iOS 6.0.1, NAS TS-219P II, Firmware = 3.7.3 Build 20120801) nimmt keine Verbindung mehr zu meinem NAS auf. Hat lange Zeit immer funktioniert. Jetzt wollte ich mich nochmals anmelden & mein NAS ausschalten, leider kann ich mich nicht mehr damit verbinden. Die Dienste aufn NAS (wie in der Online Anleitung beschrieben) sind eingeschaltet, ich kann mich auch mit meinem NAS "verbinden", jedoch tut sich dann nichts, sodass ich gar nicht in die bekannten Menü's komme... Irgendwie komisch!
    Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp? Hat auch Ewigkeiten funktioniert, habe ich es aber länger nicht mehr probiert. Inzwischen ist auch ein weiteres NAS Firmware, der iPhone Sprung auf iOS 6.0.1 & bestimmt auch ein App-Update durchgeführt worden.
    Ich kenne mich in dem Bereich schon ganz gut aus, habe auch diverse Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg. Bei mir geht es rein um die lokale Anbindung, nicht über die DYNDNS Anbindung von "extern"...
    Vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp.. Hab gerade auch mal probiert, ein "falsches" Kennwort einzugeben, hier kommt ebenfalls keine Fehlermeldung, wie z.B. "Falscher Benutzername, Falsches Kennwort"...
    Freue mich über ein eventuelles Feedback :)


    BG Volker

  • Hier ebenfalls iPhone 4s mit iOS 6.01, funktioniert einwandfrei.


    Zeig doch mal Deine Einstellungen.
    Oder hast Dich evtl auf ein Gastnetz zu Hause verbunden?

  • Hast du zufällig doch auf Firmware 3.8 upgegradet? Ab da ist der Adminuser des Qnap allgemein der Adminuser. Es wird nicht mehr mit der Multimediastation unterschieden. Musst auch entsprechend im Qmobile abändern.