FTP Backup auf NAS

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe eine Qnap TS 410 und wollte nun gerne ein automatisches Backup meiner Eigenen Dateien einrichten. Ich habe mir den NetBak Replicator geladen allerdings bin ich von dem Ding nicht sonderlich überzeugt..


    Zum einen scheint es mir so, als ob es keine Möglichkeit gibt, nur geänderte Daten im Backup zu berücksichtigen und bei Dateien, die bereits im Zielordner vorhanden sind, gibt es wohl auch keiner Möglichkeit, "Überspringen" der doppelten Dateien beim Kopieren zu speichern. Ich musste bei jeder einzelnen Datei anklicken, das Übersprungen werden soll.


    Kann jemand ein anderes Programm empfehlen oder kann man das anders konfigurieren?


    Gruß
    Christoph

  • Ich verwende COBIAN BACKUP v10 (Boletus).


    Umfangreich in den Möglichkeiten wie das legendäre "Robocopy", nur mit GUI. Ich sichere damit allerdings nur über Samba, FTP habe ich noch nicht damit probiert, wüsste auch nicht, wozu.


    GLG GBD

  • Der Qnap Netback Replicator sichert m.E. nur geänderte Dateien oder Ordner.



    ---Edit---



    Ich habe jetzt gerade eine Sicherung mit dem NetBack Replicator durchgeführt: 182 Datein von 4506 Dateien kopiert, xxxx Dateien übersprungen.


    Also Deine Anforderungen wären erfüllt

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Welche Version hast du genommen und hast du das mit dem überspringen irgendwo eingestellt? Wie gesagt, bei mir kam jedes mal ne abfrage

  • Ich müsste eigentlich die aktuelle Version verwenden. ist aber auch egal, weil es auch bei den älteren Versionen genauso war. Als Einstellung wähle ich immer die "Sofortsicherung". Dann wird das Ziel ausgwählt, also das NAS. Dann wird die Sicherung gestartet. Fertig.