Dynamic DNS per No-IP.org

  • Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem einen QNAP TS219+ geholt und bin eigentlich super zufrieden mit dem Teil jedoch bekomme ich einfach nicht den DDNS von NO-Ip.org eingerichtet habe mir auch schonmal die Gebrauchsanweisungen zur Hand genommen aber werde darauf einfach nicht schlau. Der NAS zeigt mir auch eine erfolgreiche Verbindung an jedoch wenn ich die URL in meinem Browser oder so eingebe bekomme ich einfach keine Verbindung. Hat jemand sowas schonmal erfolgreich gemacht und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wäre sehr dankbar für diesen.



    Gruß Tim

  • Manche Router unterstützen den direkten Zugriff auf die DynDNS-Adresse nicht aus dem eigenen Netzwerk.
    Frage einen Freund, ob er die Adresse ansprechen kann.

  • hey


    erstmal danke für die schnelle antwort habe es gerade mal von einem anderen Internetzugang ausprobiert aber geht dennoch nicht. Aber ich habe das doch richtig das ich mit dem TS219P II keinen seperaten einstellungen im Router vornehmen muss oder ?

  • Zitat von "TOV104"

    Aber ich habe das doch richtig das ich mit dem TS219P II keinen seperaten einstellungen im Router vornehmen muss oder ?


    Das hast du richtig verstanden,
    jedoch wenn dein Router auch DynDNS unterstützt, solltest du es stattdessen dort einrichten,
    da der Router sofort weiß, wenn sich diem IP-Adresse ändert.
    Das NAS muß regelmäßig die IP-Adresse überprüfen und könnte dadurch Probleme machen.

  • ja das hatte ich zu Anfang auch probiert jedoch muss ich doch irgendwie dem router sagen woran er die anfrage weiterleiten so also quasi zu NAS nur das kann ich iwie nicht finden auf dem router. Man muss auch dabei sagen das das nur ein Popliger Speedport W503V ist. Habe mal einen Screenshot vom dem Menü gemacht. Also du meinst ich sollte aufjedenfall die funktion auf dem NAS deaktivieren ?


    Danke nochmal

  • Zitat von "TOV104"

    ja das hatte ich zu Anfang auch probiert jedoch muss ich doch irgendwie dem router sagen woran er die anfrage weiterleiten so also quasi zu NAS nur das kann ich iwie nicht finden auf dem router.


    Dazu mußt du eine Portweiterleitung/Portforwarding einrichten, das macht nicht das DynDNS.
    DynDNS ist nur für die Adresszuweisung zu deiner dynamischen Adresse.
    Das weiterleiten der Ports ist das Portforwarding auf dem Router zuständig.

  • Nach der Info auf der rechten Seite ist es genau die benötigte Einstellung (Port-Weiterleitung)
    Dann trägst du unten nur noch den Port ein (80 für den Web-Server, usw.)

  • Also ein hatte es jetzt so eingestellt hat jedoch leider nicht funktioniert bis mich ein Kollege darauf hingewiesen hat jeweils TCP und UDP einmal auf Port 21 und 80 freizugeben jetzt funktioniert es wobei ich immer noch kleine probleme mit den Benutzer zuweisungen habe... aber das ist ein anderes Thema ;) trotzdem danke schonmal für deine hilfe

  • moin,
    habe das gleiche problem. Im Lan läuft alles kann von mehreren Rechnern und über wlan Qmobile drauf zugreifen.
    Aber über den chrome browser geht das nicht.
    Habe die Qnap TS 119P II
    Router Speedport W303V
    im Router eingestellt TCP: 80,8080
    auf Qnap eingestellt Systemport 8080
    dann wird aber noch angezeigt:


    Ergebnis der neuesten DDNS-Aktualisierung
    Letzte Überprüfung der Verbindungs-IP: 17:41:37
    Nächste Überprüfung der Verbindungs-IP: 18:11:37
    Letzte Aktualisierungszeit des DDNS: 2012/12/26 17:41:37
    Antwort des Aktualisierungsservers: DDNS Update erfolgreich


    aber es geht trotzdem nicht.


    danke danke für die hilfe

  • Zitat von "dobi"

    Aus dem internet möchte ich auf die NAS zugreifen


    Das ist klar, nur wie hast du es versucht,
    weil manche Router bieten nicht die Möglichkeit im LAN die DynDNS-Adresse anzusprechen
    und dann gibt es eine Fehlermeldung.
    Daher versuche es von einem Freund/Verwanden oder mit einem SmartPhone.

  • die einstellungen im router habe ich im browser geandert wenn du das meinst.
    ich versuche mit dem handy nicht über wlan auf die nas zugreifen

  • sorry, kenne mich nicht so aus.
    ja ich habe die router einstellungen im lan eingestellt.




    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    aber das zeigt mir die Qnap an:


    Ergebnis der neuesten DDNS-Aktualisierung
    Letzte Überprüfung der Verbindungs-IP: 17:41:37
    Nächste Überprüfung der Verbindungs-IP: 18:11:37
    Letzte Aktualisierungszeit des DDNS: 2012/12/26 17:41:37
    Antwort des Aktualisierungsservers: DDNS Update erfolgreich


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---


    also funzt die ip Aktualisierung oder?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Die Aktualisierung funktioniert.
    Du möchtest doch den Zugriff von außerhalb(Internet) testen.


    Zitat von "dobi"

    ja ich habe die router einstellungen im lan eingestellt.


    Ich möchte nicht wissen, von wo du die Einstellungen vorgenommen hast,
    sondern ich will dir mitteilen, das du nicht unbedingt eine Verbindung über deine DynDNS-Adresse zum NAS bekommen kannst,
    wenn du noch in deinem Netzwerk bist.

  • Zitat von "dobi"


    Router Speedport W303V
    im Router eingestellt TCP: 80,8080
    auf Qnap eingestellt Systemport 8080


    Ist das die Portweiterleitung ?
    Wenn ja, dann fehlt dir weiter nichts an Einstellungen,
    du mußt es nur mal aus dem Internet heraus, also von einem anderen Anschluß aus, versuchen.