QNAP im Ausland kaufen ?

  • Hallo,


    da ich kurz vor dem Kauf einen neuen NAS (509 / 639 (439)) bin , wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch das NAS im Ausland gekauft ?


    Die Preise in den USA, oder in der UK sind deutlich interessanter, alledings gibt es wohl nur 1 Jahr Garantie.

  • hi


    vergiss dabei nicht, dass deutschland dir dann eine rechnung über 19% mwst schickt ;)


    wenn man zudem die versandkosten einrechnet, zweifle ich stark dass es günstiger wäre. und man hat das garantieproblem (viel spass beim zurückschicken > nochmals nette versandkosten).

  • Steuer wird doch schon bei der Berechnung mit einbezogen.


    Klar, wenn da noch zusätzlich 19% hinzukommen sollten, lohnt sich das nicht mehr.


    Zoll mit Pech vielleicht auch noch.

  • die amis haben eine unterschiedliche mehrwertsteuer, je nach staat 0-10%. daher sind die preise da immer ohne angegeben.


    ich bin ja schweizer und lebe somit nicht in europa *g* aber sofern ich mich nicht irre, ist das generell so dass der händler bei verkauf ins ausland ohne mwst verrechnen muss und der kunde dann jeweils vom zoll oder der post ne rechnung kriegt mit mwst und je nachdem sonst noch lustige gebühren. wenn man selber rüberfährt und sich so ein teil holt, zahlt man natürlich die usa-mwst vor ort. beim der rückreise nach deutschland kann man sich die aber zurückerstatten lassen und zahlt dann natürlich dafür die 19%.


    man möge mich ansonsten bitte korrigieren ^^

  • Komisch, daß sich die Preise der Händler nicht wirklich groß von den UVP unterscheiden.


    Laut einem Händler, gibt QNAP Mindestpreise für den Verkauf vor, die nicht unterschritten werden dürfen.

  • Ich würde es immer bei dem Händler meines Vertrauens kaufen. Da kann ich dann wenigstens hin wenn was nicht geht. Da bezahl ich dann auch für den Service gern 20 Euro mehr.

  • Auf € 20,- kommt es auch nicht an, aber es sind schon etwas mehr, aber wenn da noch Steuer, oder Zoll zu kommt, lohnt es sich überhaupt nicht.

  • Zitat von "Mayday"

    Auf € 20,- kommt es auch nicht an, aber es sind schon etwas mehr, aber wenn da noch Steuer, oder Zoll zu kommt, lohnt es sich überhaupt nicht.


    ....um was für Preisunterschiede handelt sich es den ??

  • Zitat von "Mayday"

    Auf € 20,- kommt es auch nicht an, aber es sind schon etwas mehr, aber wenn da noch Steuer, oder Zoll zu kommt, lohnt es sich überhaupt nicht.


    Genau das ist der Punkt. (.)


    Lt. Gesetz kommen auf solche Dinge Zoll und Steuer. Und da wir hier keine Empfehlungen abgeben die nicht Gesetzeskonform sind lohnt es sich nicht. Jetzt kann jeder selber entscheiden was er macht und ob sich der Aufwand lohnt. :mrgreen:

  • Zitat von "Mayday"

    Die Preise in den USA, oder in der UK sind deutlich interessanter, alledings gibt es wohl nur 1 Jahr Garantie.


    Kauft man allerdings in UK ein, sollten ausser den Versandkosten keine weiteren Kosten mehr anfallen. :thumb:


    Bleibt aber immer noch die Frage, ob der Händler auch nach Deutschland sendet. :|

  • Zitat

    Bleibt aber immer noch die Frage, ob der Händler auch nach Deutschland sendet.


    Jup, das ist das nächste Problem.