Hilfe zu USB One Touch Copy ...

  • Das ist gerade bei USB3-Platten gut möglich.


    Der USB2-Anschluss ist für eine Stromversorgung von 500 mA spezifiziert, der USB3 für 900 mA.


    Reizen einige USB3 - 2,5-Zoll Platten den Strombedarf innerhalb der Specs aus, können die an einem USB2-Anschluss nicht ausreichend versorgt werden.


    Aber Glückwunsch, dass Du hartnäckig drangeblieben bist und nun eine funktionierende Lösung hast. :thumb:


    GLG GBD

  • hallo GBD


    danke dir für deine rückmeldung.


    ja, es ist echt ein kleiner kampf für mich.


    als ich den 212er vor ca. einem jahr bekommen habe, wars noch totaler blindflug. leider fehlen mir eben die netzwerkgrundlagen.


    inzwischen kann ich so ein ding doch einigermassen ordentlich aufsetzen. aber leider bleiben mir noch tausende von den fähigekeiten dieser nas verborgen, na ja ... :)
    vg louis

  • Zitat von "louis.bergmann"


    inzwischen kann ich so ein ding doch einigermassen ordentlich aufsetzen. aber leider bleiben mir noch tausende von den fähigekeiten dieser nas verborgen, na ja ... :)


    Tröste Dich. ;)


    Nicht jeder von uns ist IT-ler (ich auch nicht) und hat den ganzen Kram gelernt oder gar studiert.
    Da ist Bedienerwissen halt eine etwas zeitaufwendige Probiererei und Leserei. Hat ein bisschen was von "Jugend forscht". :mrgreen:


    Imho ist Erfahrung die Summe aller Probleme, die man lösen konnte plus die Summe aller Fehler, die man nicht mehrmals gemacht hat. :)


    GLG GBD

  • :)


    meine ganz grossen baustellen, die ich noch vor der rente schaffen möchte sind:


    - port freigaben (zugriff von aussen) *schwitz*


    - und in diesem bereich auch vpn-verbindungen


    :shock:


    wenn du hier eine quelle kennst, die einem das idiotensicher vermitteln kann, dann :thumb:


    vg louis