[Anleitung] Owncloud 4.5 am QNAP installieren

  • Servus und Hallo,
    das ist die Loesung, die ich nun schon seit Stunden suche! Habt Ihr mir noch ein Tip, wie ich die Datei editiere????


    Danke!


    Stefan aus Muenchen

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Moin,


    die php.ini kannst du über ssh mit einem Editor ( z.B. nano oder vi.) oder über die Webadministration (Anwendungen -> Webserver und dann ganz unten) bearbeiten.


    Gruß Steff

  • Hallo,


    bin grad auf diesen Beitrag gestoßen..


    Wenn ihr owncloud nach dieser Anleitung installiert, dann sollte es auf Anhieb klappen, ich habe die 6.0.0a auf dem QNAP 419PII mit QTS 4.0.2 laufen.
    http://wiki.qnap.com/wiki/Category:OwnCloud


    Alles läuft und funktioniert, allerdings zu einer grottenschlechten Performance.
    Die Aussage zur Performance bezieht sich auf ein frisch installiertes QNAP mit RAID5 wobei alle Apps etc. deaktiviert bzw. noch nicht installiert wurden, trotzdem dauert es ca. 10 sek. wenn man in der owncloud-webgui von Kontakte auf Kalender wechselt, diese sind dabei noch leer, also keine Kontakt- oder Kalendereinträge.
    Das nur als Beispiel, den nach jedem Klick in der owncloud-Webgui dauert es ca. 10 sek, mal mehr mal weniger, bis das Ergebnis angezeigt wird!


    Die Performance ist echt übel und eigentlich würde owncloud damit sofort vom System fliegen, aber ist im Moment wohl die einzige halbwegs gescheite Variante.


    Für Vorschläge und Rückmeldungen zur Performance wäre ich dankbar..
    die Installations ist noch komplett Default im Bereich DATEN-Pfad und DB-Variante --> verwende sqllite.
    Zur Nutzung der QNAP-Authentifizierung nutze ich auch die Unix User Backend-APP die ihr nachinstallieren müsst, auf die Kommentare müsst ihr beim download der APP achten, diese geben Hinweise zur Behebung der Meldung "Passwort abgelaufen" beim Versuch sich mit einem QNAP-User unter owncloud zu authentifzieren.


    Gruß Blacki