Kein Zugriff auf Server mehr möglich! Hilfe!

  • Hallo Zusammen,
    ich benötige dringend eure Hilfe!
    Hab am Montag morgen SSL-Certificate auf den Standard zurückgesetzt. Warum?! Lt. Forum sollte das die Lösung für Fehlermeldungen sein, welche seit Monaten vom Server (TS 219P II) protokolliert wurden. Die Fehlermeldungen waren danach weg und ich zufrieden. Habe danach nicht mehr kontrolliert ob dies Auswirkungen anderer Art hatte.
    Gestern hab ich einen neuen Benutzer und Nutzergruppe angelegt und mit dem Web-Client gleich die Freigaben getestet. Irgendwann erhiet ich da beim einloggen als admin die Fehlermeldung (siehe Bild). Oje was ist denn jetzt los! Und nach dem Motto "Reboot tut gut" hab ich mir gedacht, lies ich den Server rebooten und gieng ins Bett. Heute morgen wollte dann meine Freundin auf Ihre gemappten Laufwerke vom Server zugreifen... keine Chance!
    Jetzt brennt die Luft!, da alle Ihre und meine Daten auf dem Server sicher vor unserem Zugriff verschossen liegen!
    Jetzt die Fragen, auf die Ihr hoffentlich eine Antwort wisst:
    Wie komm ich am schnellsten wieder an meine Daten?
    Wie kann ich die Misäre am besten wieder beheben?
    Ich hoffe Ihr könnt mir bald Ratschläge geben! Ich hab auch einen Screenshot vom Ereignisprotokoll begestellt! Wenn ich noch Infos braucht einfach fragen! ;)
    Gruß Andreas


    Edit:
    Puhhh...
    hab nochmal die Kurve gekriegt!
    Hab alle Benutzer und Benutzergruppen gelöscht. Und siehe da, ich hatte wieder zugriff als admin auf meine Daten!
    Aber was mich ärgert ist, dass der Server anscheinend alleine von dem Anlegen eines weiteren Benutzers sowie Benutzergruppe die Freigaben verschmissen hat! Oder hab ich was falsch gemacht... ich weis es nicht, aber werds nochmal Schritt für Schritt überprüfen!
    Gruß, Andreas

  • Zitat von "polodriver"

    Gestern hab ich einen neuen Benutzer und Nutzergruppe angelegt ...


    Eben stand hier noch ein Screenshot vom Log, demnach ist das eine klare Untertreibung. ;)
    Wenn man User anlegt, den gleichen wieder löscht, um ihn dann später wieder anzulegen, mit everyone rumspielt usw., dann brauch man sich nicht wundern. :D
    Ok, jetzt gehts ja wieder. Mach dir beim nächsten mal vorher einen kleinen Plan.