Zufriff auf Ordner über den Windows Arbeitsplatz

  • Oh weh, ich wage kaum zu fragen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass meine Frage hier irgendows schon zur Genüge beantwortet wurde ...
    Also an alle; bitte nicht sauer sein ... :oops:


    Also Hallo erst mal,


    ich habe das TS-112 und möchte über den "Arbeitsplatz" von Windows auf meine Ordner des NAS zugreifen. Allerdings mit der Einschränkung, dass ein Benuzter mit Kennwort abgefragt werden soll.
    Verschiedene Benutzer (admin und einer nur mit Lese-Rechten) habe ich bereits angelegt, aber wie stelle ich die Ordner ein, dass man diese nur mit Benutzername und Kennwort öffnen kann - außerhalb des Browsers - (oder auch NUR Kennwort, würde auch schon was bringen).
    Aus dem Benutzerhandbuch werde ich auch nicht so recht schlau, da zwar hier schritt für schritt erklärt wird wie was geht, aber nicht erklärt wir wofür das was man da machen soll gut sein soll.


    An alle die mir antworten: Vielen Dank.

  • Den (Freigabe-)Ordner kannst du nicht angeben, das bei einem Zugriff nach einem Passwort gefragt wird.


    Es ist eine Sache der Benutzer-Authentifizierung,
    damit es so funktioniert, wie du es möchtest, darfst auf dem NAS keinen Benutzernamen einrichten,
    der auch auf den PCs verwendet wird
    und die Freigaben dürfen die für Gäste zugänglich sein.
    Dadurch erzwingst du dem NAS, nach einem Benutzernamen und Passwort zu fragen.