Python auf TS109 installieren

  • Hallo,


    ich habe (soweit erfolgreich) das qpkg für Python 2.5 auf meiner TS109 installiert. Leider bekomme ich aber kein Skript zum Laufen. Wenn ich aus dem Verzeichnis


    /share/HDA_DATA/.qpkg/Python/bin


    heraus die Datei


    ./python2.5


    ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:


    ./python2.5: error while loading shared libraries: libpython2.5.so.1.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    :?:


    Hat jemand einen Hinweis, was ich tun muss (Pfade anpassen? Umgebungsvariablen definieren? die Python-Installation in ein anderes Verzeichnis kopieren?) damit Python-Skripte auf dem QNAP-NAS laufen? Leider habe ich nirgendwo im Netz entsprechende Anleitungen finden können.


    Danke vorab
    auckland

  • Moin Christian,


    danke für Deine Antwort. Den Thread kenne ich schon, der hilft nicht wirklich weiter. Im Prinzip ist meine Frage die selbe wie die (bisher unbeantwortet gebliebene) von Pasapasa. Offenbar reicht es nicht, das qpkg zu installieren. Irgendwas muss man wohl im Linux-Umfeld auf der QNAP noch konfigurieren.


    Ich hab Python unter Windows laufen, da wars überhaupt kein Problem: installieren und benutzen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Hat jemand hier im Forum das Python 2.5-qpkg installiert und nutzt Skripte darüber auf dem NAS?


    Gruß und schönen Sonntag
    auckland

  • Keiner da draussen, der ähnliche Probleme hat - oder Python qpkg auf einer TS zum Laufen gekriegt hat?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß