Putty und die Hosts-datei...

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein echtes Problem, das vermutlich damit zusammenhängt, dass ich null plan von diesem Linux-Zeug habe (ist aber auch nicht schlimm...)
    nichts desto trotz möchte ich gern die Hosts-datei auf meinem NAS editieren,
    damit diese irgendwann so aussieht, wie die auf meinem windows-Rechner.


    Ich bin mit Putty über SSH drin und das PRoblem ist, ich weiß nicht wann ich das richtig eingegeben habe und ob ich es irgendwie speichern muss, oder ob ich irgendwie sehe, ob die Änderung, die ich vornehmen wollte, auch wirklich funktioniert hat.


    Daher die Frage: in welchem Format muss ich den Befehl eingeben, damit eine Zeile in die Hosts datei eingefügt wird?


    Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!! !


    Gruß
    Toga311

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Zitat von "Toga311"

    kann mir das niemand kurz erklären?


    Dir erklären, das du gegen den Foren-Regeln ein FQ (Vollzitat) gemacht hast ?


    Die hosts-Datei wird bei jedem Start des NAS überschrieben,
    eine Änderung würde dir nur kurzfristig weiterhelfen.


    Was möchtest du mit der Anpassung der hosts-Datei erreichen ?

  • Hi Zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich aktuell das gleiche Problem habe.
    Ich muss in der Hosts eine IP eintragen, da der DNS Service der Seite seit geraumer Zeit down ist und ich aber laufende .torrents dort hin habe.
    Kann man den Eintrag in der Hosts also so eintragen, dass er auch nach Neustart bestehen bleibt?


    Vielen Dank