Umlaute in Dateinamen

  • Ich habe nun ein Qnap TS-412 und wollte nun mal die Downloadstation testen. Also habe ich vorhandene Dateien an den richtigen Platz kopiert und die entsprechende Torrent Datei hinzugefügt. Die Station überprüft die vorhandenen Dateien und gibt überall 100% an (wie es ja auch sein soll), außer bei den Dateien die ein Umlaut beinhalten.
    Habe alternativ auch das "offizielle" Transmission 2.22 und die 2.61b18 von hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=221&t=44999 getestet. (Habe das Problem dort auch geschildert, bisher aber keine Antwort bekommen aber da es ja nicht nur Transmission betrifft dachte ich ich frag hier auch nochmal nach)
    Bei Transmission war es dann auch so, dass er die Dateien mit Umlaut anfing zu laden und die Datei mit dem selben namen mit dem Anhängsel .part erstellt hat. Also schreiben klappt scheinbar, aber lesen nicht?
    Hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.