Apple-TV + Qnap 109Pro

  • Hallo allerseits,
    bräuchte bitte mal Hilfe zu folgendem Problem:


    Ich möchte, dass mein Apple-TV auf meine auf dem Qnap 109Pro ausgelagerte Musikdatenbank (im Ordner Qmultimedia) zugreifen kann. Wenn ich die Bibliothek hinzufügen möchte, zeigt mir das Apple-TV, wie gewöhnlich bei auf dem Computer befindlichen Musikbibliotheken, eine 5-Stellige Zahlenkombination an, die als Passwort fungiert - leider gibt es keine Möglichkeit, den NAS-Server entsprechend zu pairen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?

  • Hallo,


    die Frage ist ja nun schon länger unbeantwortet.


    Ich denke derzeit über den Kauf von Apple-TV nach, und besitze ein " Q-Nap TS-109-II ".
    Ich sehe unter "Netzwerkeinstellungen > I-Tunes-Dienst" ein Feld "Kennwort erforderlich : ***** ".
    Dort kann man dann doch das besagte/gesuchte Kennwort eingeben, oder ??


    Gibt es denn nun User die ein Q-Nap und Apple-TV betreiben ??
    Wenn dem so wäre könnte ich mir eines mit 40 GB kaufen. Denn die TurboStation bietet ja mehr als genug Speicher! :)


    Viele Grüße

  • Oh Mann. das mit den Apple TV ist keine runde Sache. Ich finde den Apple-TV net wirklich so gut. Hätte da eher einen macMini empfohlen, mit einem Displayport zu HDMI adapter. (Bietet viel mehr möglichkeiten)


    Also den iTunes Server Dienst kann man glaube auch nicht mit dem Apple-TV nutzen, jedoch die Daten im Netzwerk (auf dem NAS) Schon. Soviel dazu. (Also nicht den iTunes Server Dienst auf dem NAS nutzen, sondern einfach eine Freigabe)
    Der Apple-TV kann immer noch kein uPnP und ich denke es wird auch net für den Apple-TV kommen, da uPNP von M$ entwickelt wurde....
    Ich selbst würde da wie gesagt eher zu einem macMINI mit XMBC empfehlen... Eben einen Multimedia HTPC.
    Aber jetzt mal eine andere Lösung von mir, was ich machen würde wenn ich einen AppleTV hätte.


    XMBC gibt es auch für den Apple-TV danach kann das Ding auch uPNP, und Ihr könntet dann den uPNP vom NAS (Twonky) nutzen. http://xbmc.org/download/
    Damit hättet Ihr praktisch einen kleinen HTPC mit HDMI, die SW, ist updateable ;)

  • Ich mach´s so:


    QNAP NAS --->>> MacMini mit NAS im iTunes gemountet --->>> AppleTV connectet an MacMini mit iTunes !


    That´s it !!!