NAS mittels Q-Manager über Internet [DynDNS] erreichen

  • Hallo,


    habe schon das Forum durchforstet aber noch nix gefunden.
    Ich möchte mein NAS mittels Q-Manager erreichen. Über das Heimnetzwerk funktioniert es wunderbar.
    Jedoch von extern d.h. über das Internet mittels DynDNS bekomme ich keine Verbindung.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?


    Viele Grüße

  • Ist alles schon gemacht. Den Web Dateimanager kann ich ja auch erreichen.
    Beim manuellen suchen des NAS und eingeben der Daten bringt mir die App immer den Fehler "Anmeldung fehl geschlagen, bitte alle Felder ausfüllen" :?

  • wie hast Du die Daten in der App eingegeben ?


    Diesen fehler bekomme ich trotz korrekter Daten auch ab und zu, aber zweiter versuch macht kluch...

  • So hab ich die Daten eingegeben:
    Servername: mein Name des NAS
    Host/IP: http//:.....dyndns.org
    Benutzname: admin
    Kennwort: mein Admin Kennwort
    Kennwort merken auf an gestellt
    Port: mein freigegebenen Port in der Fritzbox


    Was mache ich denn falsch?


    Viele Grüße

  • Zitat von "Flexer"


    Host/IP: http//:.....dyndns.org
    Was mache ich denn falsch?


    Du gibst zuviel ein :D


    mach das "http://" weg - dann funktioniert es.
    Nur die nackte dyndns.
    z.B.: Flexer.dyndns.org