[Antivirus] Automatisches Update in FW 3.7.3?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Verhalten bei der Antivirus-Anwendung auf meinem 869er mit Firmware 3.7.3:


    Ich habe das automatische Antivirus-Update auf "täglich" eingestellt. Früher hat er mir dann auch im Systemereignisprotokoll immer angezeigt, dass er das tägliche Update tatsächlich durchgeführt hat. Das 869er hat das immer gleich kurz nach 00:00 Uhr gemacht. Also alles i.O.


    Seit kurzem zeigt er mir diesen Eintrag aber im Ereignisprotokoll nicht mehr an. Auch wenn ich den Update-Prozess von hand über das GUI starte, gibt es keinen Eintrag. Ich bin nicht sicher, ob das mit der FW 3.7.3 zu tun hat, oder eine andere Ursache hat.


    Liegt es vielleicht daran, dass die neueste Virendefinitionsdatei schon vom 28.08.2012 ist? Das kann man auf http://www.clamav.net/ nachsehen. Das ist auch das Datum, an dem mein 869er das letzte Antivirus-Update gemacht und auch protokolliert hat. Dann würde das Gerät also erkennen, dass es schon die neueste Datei hat, das Update nicht durchführen und auch nicht protokollieren.


    Ist das bei euch auch so :?:


    Grüße,
    Christian

  • Alles in Ordnung mit dem automatischen Antivirus-Update!


    Heute gab's eine neue Viren-Definitionsdatei für ClamAV und sogleich kam im Systemereignisprotokoll auch wieder die Nachricht "[Antivirus] Virus definition updated."


    Also alles gut :thumb: