Wer bin ich

  • Hallo an alle,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines QNAP TS 459 pro 2.


    Zuvor hatte ich ein NS4300 von promise. Das wurde mir deutlich zu langsam und es gab keine Anwendungen wie bei QNAP im Bereich QPKG.


    Ausserdem will ich meine eigene Mail Adresse.


    Nach viel suchen hier im Forum bin ich aber noch immer nicht am Ziel. :(
    Ich habe bei web.de eine eigene Domain und da bereits eine Mail Adresse name@domain.de eingerichtet. Doch weder Xdove (soll ja momentan wegen des viurs nicht benutzt werden), Xmail oder Xeams haben mich bisher erfolgreich sein lassen.
    Dazu muss ich sagen, ich bin absoluter Neuling.
    Mein Ziel ist es eigentlich Die Mails über Web.de zu holen und zu versenden und bei mir zu speichern und allen Usern (werden auch Mail Adressen bei WEB.de haben) zur Verfügung zu stellen.
    Ebenfalls habe ich ein dyndns account.


    Sollte jemand Lust und Verständnis für einen Neuling haben und mir helfen wollen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus China,

  • Hallo Karl,


    willkommen im Club!
    Was Deine Problematik betrifft, hätte ich die Frage, ob Du tatsächlich in China bist?
    Sollte dies der Fall sein, könnten einige Deiner Probleme auch in der staatlichen "Kontrolle" ihren Ursprung haben.
    Grüße
    Jody

  • Hallo Jody,


    Danke für die Antwort. Ja ich bin in tatsächlich in China.
    Die von dir angesprochene Problematik kann am Ende sicher zutreffen, allerdings war ich noch nicht soweit meine Ideen umzusetzen da ich wie gesagt absoluter Neuling bin. Ich habe eben auch unter sonstiges einen neuen Beitrag erstellt mit mehr Details zu meinem Vorhaben.


    Ich hoffe dort die nötigen Informationen zu bekommen.


    Solltest du etwa schon der richtige Informant für mich sein :?


    Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!