Air Print mit MFC-7820N

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner TS-210 meinen MFC-7820N angeschlossen. Dieser Funktioniert auch soweit wenn ich aus Windows drucke.


    So nun finde ich diesen Drucker auch auf meinem iPhone und iPad als Airprinter!


    Wähle ich diesen aus druckt er auch allerdings kommt nur Müll am Drucker an !
    Hat jemand einen Plan ob es Grundsätzlich geht oder ob ich noch was falsches eingestellt habe ?

  • Hallo
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung clp 300.
    Er wird auch als Airprinter angezeigt.
    Sobald ich einen Druckauftrag sende fährt der Drucker hoch aber es passiert nichts. :?::?:
    Bis denne Dieselwiesel

  • Meine Erfahrungen (und ich hab hier vieles ausprobiert) ist, dass es nicht vernünftig funktioniert, sofern der Drucker nicht wirklich Airprint fähig ist. Ich habe etliche Apps (auch Jailbreak) und Dinge ausprobiert und es funktioniert nie vernünftig. Einzigst die Lösung mit Cortado ging einigermaßen.


    Nun habe ich auf einem MacMini den Drucker laufen und kann mit jedem iOS drucken.


    Habe einen MFC 7320.

  • Warum schließt man einen Netzwerkdrucker an eine TS an?
    Bis zum iOS 5 funktionierte das Airprint an einem Netzwerkdrucker.
    Das hat man jetzt beseitigt um nur airprintfähige Drucker zu berücksichtigen.
    Das ist doch auch ein Skandal, wenn HP an Apple zahlt und andere Drucker können das auch so.


    Jetzt mal ein bischen Geschwätz. Ein Mod oder Admin kann es gerne verschieben. :D
    Es ist doch offensichtlich, das Apple den User an seine Produkte binden will.
    Microsoft hat das ja auch mit Erfolg getan und tut es heute noch, nur es ist hardwareunabhängig.
    Was wird nicht immer auf MS geschimpft.
    Es gibt Word, Excel usw., mehr als ich von Apple erwarte.
    Ein Server-BS bekommen sie auch nicht hin.
    Aber alle Server sollen sich nach Apple richten?
    Im Übrigen, Apple hat sein erstes BS von Linux geklaut, kopiert, geb...
    Momentan sehe ich Windows aus einem völlig neuen Blickwinkel.
    Apple ist toll, durch seine Inkompatibilität wird es viele Freunde gewinnen.

  • Immer schön gegen Apple schießen! Ist bestimmt nicht alles toll was die abliefern!


    Aber...


    ... Wenn qnap mal langsam fähig währe eine aktuelle Cups Version zu implementieren, müssten wir hier keine 100 "geht nicht" threads aufmachen! Und von einer verbuggten Music und photostation mal ganz zu schweigen.


    Bei Apple geht vielleicht nicht alles, aber was geht, wenigstens konsequent!


    Auch mal in die Richtung schauen.


    Grüße


    Matze