[TS-409Pro] Problem mit phpMyAdmin...

  • Ich habe mir die aktuellste Version des phpMyAdmin runter gelanden entpackt und in das Qweb Verzeichnis kopiert. Leider wollte das ganze System nicht so wie ich und ich habe mir wieder die auf der QNAP-Homepage angeboten installiert.


    Leider ist irgendwas schief gelaufen den wenn ich jetzt den phpMyAdmin-Befehl eingebe, kommt diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!


    Was soll ich tun bzw. was bedeutet diese Fehlermeldung?

  • Moin :D


    die Fehlermeldung besagt das deine config Datei nicht die richtigen Rechte besitzt. Abhilfe schaffst du, indem du dich via FTP Programm auf deinem NAS einloggst und in dem Ordner /Qweb/phpMyAdmin/ die Rechte der Datei config.inc.php auf 644 abänderst.



    gn8
    Christian

  • Danke das du den Tread verschoben hast... ich hab es leider zu spät gesehen.


    Und wie mach ich das? Also die Rechte ändern?


    Sorry, aber ich hab in dieser Materie noch überhaupt keine Ahnung... :?


    Ei, ich hab es geschafft!!!! Danke nochmal! :D

  • Wie schon vorher geschrieben... ich hab es schon geschafft!


    Danke für die schnelle Hilfe!!!

  • Hallo


    hab auch das Problem mit der Fehlermeldung "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!"
    Ich bin auch den Anweisungen von Christian gefolgt, bekomme von FileZilla aber folgende Meldung:


    Status: Berechtigungen für '/Qweb/phpMyAdmin/config.inc.php' werden auf '666' gesetzt
    Befehl: SITE CHMOD 666 config.inc.php
    Antwort: 550 CHMOD 666 config.inc.php: Operation not permitted



    Login auf dem NAS als admin
    Zugriffsrechte für Qweb steht auf Vollzugriff (admin)
    Alle anderen ftp Funktionen (kopieren, löschen...) gehen.


    Was muß ich noch einstellen damit ich die Dateirechte ändern kann?
    Vielen Dank im Voraus


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Rechte sollten auf 644 geändert werden.
    Kannst du dich mit Putty auf das NAS verbinden und diese Zeile ausführen?

    Code
    chmod 644 /share/Qweb/phpMyAdmin/config.inc.php


    Mfg
    Christian