Western Digital bringt Festplatten speziell für Home-NAS-Sys


  • Quelle: http://www.heise.de/newsticker…-NAS-Systeme-1636461.html




    Das hört sich eigentlich Interessant an, eigentlich bin ich aber kein Freund von WD muss ich sagen. Mal schauen wie sich die Festplatten so entwickeln.


    Schönen Gruß
    Anon


    P.S
    Sollte ich hier falsch sein mit einer News, dann bitte verschieben, danke.

  • Hm. Nach der Seagate STx000VX000 gleich eine Alternative mit ähnlicher Stossrichtung.


    Zwar WD, aber intresting wg. der Garantiezeit von drei Jahren, bei Seagate gibt es das nur auf Enterprise-Platten.


    Spannend. Bei der Preisgestaltung hat man sich scheinbar gut verständigt. :roll: :x


    GLG GBD

  • Hallo zusammen,
    ja ich habe auch mit Freude gelesen, dass es jetzt diese Festplatten gibt.
    Derzeit habe ich 3 HDS5C3030ALA630 3 TB in meinem TS-412 und bekomme schon seit Wochen keine 4. Platte dazu. Sie ist einfach nicht lieferbar.
    Dummerweise bin ich Speicherplatzmäßig schon ziemlich am Ende und benötige schnellstens ne 4. Platte.


    Ich möchte aber auch keine Experimente machen und habe noch keine bezahlbare andere Platte, von Qnap geprüft, gefunden.


    Jetzt meine Frage, ich weiß die WD Red hat ja jetzt noch keiner, aber könnte das eine Alternative sein? Ich lese hier immer "na ja" "ist halt WD" klingt nicht besonders überzeugend.
    Insbesondere im Zusammenspiel als 4te Platte mit meinen 3 Hitatchis im Raid5?


    Würde mich freuen hier was zu lesen darüber, besonder wenn jemand diese einsetzt.
    Sind wohl schon lieferbar, bin echt in Versuchung, aber noch unsicher.