Itunes Anfängerprobleme

  • Hallo erstmals Zusammen



    Ist mein erste Frage hier im Forum .


    Bin blutiger Anfänger was Itunes betrifft ,habe ein TS 209 Nas zuhause stehen
    wie funktionert das mit dem Mp3 in Itunes einspielen.Habe im Nas Itunes aktiviert,starte Itunes das steht dann auch schön der Nas mit freigegeben da
    aber er ladet und ladet aber tut sich nichts,muss dazu sagen das ich ca 300 Gb Mp3 Alben mit Ordner von A-Z drauf hab.Was muss ich da gebau machen das er mir die Ordner bzw die Alben anzeigt


    mfg Tommy

  • Gib deinem NAS mal ein wenig Zeit. ich denke das der ITunes Service bis zu einer Stunde benötigt um alle deine Dateien zu finden. Dabei ist dein NAS mit Sicherheit sehr beschäftigt und alles andere wird sehr langsam.



    Gehe am besten mal mit dem Putty via ssh auf dein NAS und starte mal top. Das zeigt dir die Auslastung deines Systems an. Du kannst es natürlich auch über das Web Interface machen. Solange dein NAS noch beschäftigt ist, würde ich einfach mal warten.


    Wenn dann alles läuft, sollte dein NAS im iTunes auftauchen und dir die Tracks darstellen. Allerdings nicht so wie du es dir wünschst. Daher gibt es ja auch die "smart Playlist" die du bearbeiten kannst um unterschiedliche "Ordnerstrukturen" zu bekommen.

  • Was willst du mit dem Dienst denn erreichen?
    Die lokal auf dem PC installierte Version von iTunes erstellt eine Datenbank über die vorhandenen Medien und präsentiert diese dann mehr oder weniger übersichtlich.
    Der iTunes-Dienst auf dem Server macht im Grunde das selbe und präsentiert das Ergebnis in ähnlicher Form. In iTunes selber erscheint der Server dann unter Geräte mit der gewohnten iTunes-Biliothek.
    Im Grunde macht der Server-Dienst nur Sinn, wenn man iTunes-kompatible Medienplayer im Netz hat, die dann darauf zugreifen können.