Kein Zugriff per DYDNS über QMobile App

  • Hallo,


    soweit ist mein TS-119p II eingerichtet, aber ich bekomme keine Verbindung hin mit meinem iPhone über QMobile, weder über IP noch dyndns (die DYN geht zu 100%, denn verwende sie noch für andere Anwendung)
    Portfreigabe in der FRitzBox ist eingestellt !



    Wer weiß Rat ?


    Gruß
    dogfight76

  • Hi - hoffe ich darf mich hier dran hängen - habe nämlich auch ebendieses Problem.


    Multimediastation läuft auf meiner TS-119PII.
    Der Sichere Port ist in der Fritzbox auf die NAS-IP freigegeben
    Ich kann mich vom Rechner aus anmelden - auch übers Internet.
    Habe im Browser als Adresse eingetragen -> h t t p s: / / meinedyndns:sichererport/MSV2 (ohne die Leerzeichen natürlich).
    Damit komme ich auf die Multimediastation und kann mich anmelden.
    Funzt.


    Mit QMobile klappt es im WLAN - übers Internet aber nicht.
    Was muss ich bei QMobile unter 'Adresse' eintragen, um über eine sichere Verbindung auf die MMS zu kommen?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
    Gruß
    seppi

  • Irgendwie keine Chance...


    Ne sichere Verbindung geht nicht. Hab alle Konstellationen probiert. QMobile scheint nur über Port 80 zu können.


    Danke für deine Hilfe.

  • Hab das grad mal hier probiert. Sobald ich ein http:// oder https:// vor die Adresse schreibe, bekomme ich gesagt, ich hätte keine Netzwerkverbindung. Nur die Adresse in Form von domain.dyndns.org oder mit zusätzlichem Port ( :80 )für normalen Zugang geht. Wird der Port für SSL angegeben, heisst es wieder 'keine Netzwerkverbindung'. Dies sowohl intern als auch extern.
    QMobile scheint also mit SSL nichts am Hut zu haben. Ist wohl dafür gedacht, damit es die ganzen Urheberrechtsvereine nicht so schwer haben, an die Zugangsdaten zu den Servern zu gelangen. :roll:

  • Unverschlüsselt gehts bei mir auch.
    Aber wenn andere unverschlüsselt mein PW mitlesen können, um dann MP3's von meiner Multimediastation zu laden...
    Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein!?!


    Gibt es Alternativen zu QMobile die auf QNAP gehen (SSL natürlich)?

  • ich habe das mit VPN gelöst. Fast jedes Smartphone hat eine grundlegende VPN Unterstützung on board. Damit kann ich qmobile von überall nutzen. Wobei ich jetzt sowieso auf Plex umgestiegen bin. Ist wesentlich komfortabler.


    Also ich würde über PPTP die Verbindung aufbauen und dann kannst du geschmeidig deine ganzen Apps nutzen.

  • ]ich habe das gleiche problem, aber mit QMobile, manager und file nichts geht, auch nicht über wlan.
    habe ts 119P II, dyndns.
    portweiterleitung auch aktiv