Hallo,

  • Nachdem ich nun auch auf dieses Forum gestossen bin und schon einige Fragen beantwortet bekam,
    möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Ich heisse Frank und komme aus Güsten.
    Heute habe ich mir ein TS-209 pro bestellt.
    Bisher hatte ich ein Claxan NAS-110, eine Linkstation von Buffalo, und von Synology ein DS-101 und DS 207+.
    Zur Zeit benutze ich noch das Claxan für Sicherungen und für Aufnahmen von meiner Dreambox 7025 das DS 207+.
    Da ich mit dem, praktisch nicht vorhandenem, Ruhemodus des DS 207 und dem nervigem Lüfter nicht zufrieden bin werde ich
    jetzt das NAS von Qnap mal austesten.
    Jenachdem ob mir dann das 207+ oder das 209 pro besser gefällt ,werde ich mich von einem der beiden wieder trennen.

  • Hallo Frank,


    Zitat von "robbi"

    Bisher hatte ich ein Claxan NAS-110, eine Linkstation von Buffalo, und von Synology ein DS-101 und DS 207+.


    Da fehlt nur noch ein QNAP NAS im Sortiment :D . Ich gehe stark davon aus das du mit dem neuen NAS sehr zufrieden sein wirst, zumal ja bald eine neue (sehr umfangreiche) Firmware ins Haus steht.



    gday
    Christian