Android Musik Streamen von der ts 412

  • Hallo zusammen!
    Ich bastel nun schon seit 2 Tagen immer mal wieder auf meiner Qnap Box rum mit einem für mich eigentlich leichtem Ziel:
    Ich möchte gern entweder per Squeeze Box oder per QMobile auf meine Musik von unter wegs zugreifen können und Musik streamen! Noch fantastischer wäre wenn ich meine Fotos auch direkt auf das Qnap hochladen könnte die ich unter wegs mache. Ich habe mir bereits an dem QMobile für Android die Zähne ausgebissen. Folgende Ausgangssituation: Music Station ist installiert und das Musik Verzeichnis mit Musik vorhanden. Auf dieses hat nur der Admin zugriff. Um das Ganze am Anfang leichter zu machen versuche ich das erst mal übers wlan. Die Qmobile App findet die Box aber anmelden kann ich mich nicht. "Anmeldung fehlgeschlagen" - permanent. Music Station ist aber aktiviert. Hab ich mir gedacht - mach ich das Ganze einfach per SqueezeBox. App für das Android installiert - Squeezebox auf dem Qnas installiert und eingerichtet - Verzeichnis mit der Musik gepointet in der Einrichtung - aber er indexiert sich tod - obgleich ich da am Ende nur noch eine MP3 Datei drinnen liegen hatte. Auch hier folglich kein Zugriff per Handy - war ja angeblich keine Musik da.
    Was ich gern in Erfahrung bringen möchte wäre: Gibt es eine einfache Möglichkeit Musik und Fotos für mein Handy frei zu geben, OHNE, das gleich die ganze Welt ebenso mit drauf zugreifen könnte - wenn ich die Ports durch meine Fritzbox Route - und am Besten auch gleich noch eine Android App die funktioniert ?
    Habe ich da einen elementaren Denkfehler beim anscheinend so einfachen Einrichten des Qmobile App ?
    Ich bin für jeden Denkanstoß dankebar!
    Mit besten Grüßen,
    Daniel

  • Zitat von "danielszameikat"

    Die Qmobile App findet die Box aber anmelden kann ich mich nicht. "Anmeldung fehlgeschlagen" - permanent. Music Station ist aber aktiviert.


    Die nutzt dir aber nichts. Du musst schon die Multimediastation aktivieren und einrichten.

  • ... um die QMobile Software nutzen zu können? Oder um generell Multimediainhalte über das Android (beispielsweise mit anderen Apps) streamen oder betrachten zu können?