keine Ordner und keine Bilder zu sehen

  • Hallo,


    warum sehe ich beim Aufrufen der FotoStation keinerlei Ordner und Bilder?
    Was mache ich falsch? Ich sehe nur die Startseite von PhotoStation.


    Folderstruktur ist auf meiner TS 219P II folgende: /share/MD0_DATA/Multimedia/Bilder
    Im Ordner Bilder liegen viele Unterordner und dort die eigentlichen Bilder. Aber nichts wird angezeigt, nicht als admin und auch nicht mit normalem Benutzer.


    Gruß barny

  • Sehr aktiv ist das Forum ja hier nicht, sorry und schade :(


    Kann mir vielleicht doch bitte einer sagen, wie bei euch die chmod und chown Einstellungen der jeweiligen Ordner ab share sind wenns funktioniert?


    Bei mir siehts so aus (jeweils immer ein Verzeichnis tiefer reingegangen):

    drwxrwxr-x 32 admin administ 1.0k Jun 28 17:32 share/


    lrwxrwxrwx 1 admin administ 19 Jun 28 17:32 Multimedia -> MD0_DATA/Multimedia/


    drwxr-xr-x 30 admin everyone 4.0k Jun 27 20:57 Bilder/


    drwxr-xr-x 8 admin everyone 4.0k Jun 26 03:30 2011/

    any idea?

  • Zitat von "barny8555"

    Sehr aktiv ist das Forum ja hier nicht, sorry und schade

    Verstehe nicht was derartige Kommentare bringen sollen? _hurted:


    Zitat von "barny8555"

    warum sehe ich beim Aufrufen der FotoStation keinerlei Ordner und Bilder?
    Was mache ich falsch? Ich sehe nur die Startseite von PhotoStation.


    Angemeldet hast du dich aber?

  • Zitat von "christian"

    Verstehe nicht was derartige Kommentare bringen sollen? _hurted:


    sorry, war (und ist) meine meinung. nicht ganz unberechtigt, wie ich meine.


    Zitat von "christian"

    Angemeldet hast du dich aber?


    ja klar. als admin und auch als normaler benutzer geht nix.


    muss wohl ein berechtigungsproblem sein. irgendwie kann die erweiterung (foto station) scheinbar keinen index erstellen.
    deswegen meine frage nach den user/gruppen-einstellungen der einzelnen ordner.


    wie ist denn eure ordnerstruktur? liegen die bilder irgendwo, oder in einem ordner (und unterordnern) von multimedia? da müssen sie ja wohl rein, oder?
    ich habe alle meine bilder mittels scp auf die qnap geschoben. war das vielleicht falsch und man muss sie übers webinterface hochladen? wär aber sehr umständlich, hmm.


    gruss b.

  • Bei mir funktioniert es jetzt!


    Alle Ordner innerhalb des Multimedia Ordners, die von FotoStation gefunden werden sollen, müssen komplett auf 777 eingestellt sein.
    Dann werden sie von FS gefunden und auch angezeigt. Trotzdem ziemlich zäh die Geschichte.

  • hallo habe das gleiche Problem, wie und wo stelle ich die Rechte auf 777...


    früher ging das mal automatisch, alle ordner die man als admin in Multimedia ablegte wurden angezeigt....



    ---Edit---



    hat sich erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!