Unterforum "Firmware"

  • Anlässlich des neuen Firmware Updates wollte ich mal einen Vorschlag machen. Ich persönlich finde das Unterforum Firmware sehr unübersichtlich, wie wäre es denn wenn man in der obersten Ebene nur die unterschiedlichen Gerätetypen mit der jeweils aktuellen Firmware listen würde ? Die alten Firmware-Versionen könnte man dann z.B. in ein Unterforum "ältere Firmware" im jeweiligen Geräte-Forum stecken. Frage in die Runde - was haltet Ihr davon ?


    Gruß
    Vertex

  • Hallo Vertex,


    die aktuellste Firmware steht immer oben und das ist sehr übersichtlich. Ansonsten skizziere doch mal einen Vorschlag (Bild, excel o.ä.)


    Danke
    Christian

  • Hallo christian,


    hab mich glaube etwas umständlich ausgedrückt, mir ging es in erster Line hierum:Könnte man diese alten Versionen nicht eventuell in einen separaten "Archiv-Ordner" verlagern, dann würde alles etwas übersichtlicher und man sieht auf einen Blick die aktuelle Version zum jeweiligen Gerät. So etwa (etwas verkürzt dargestellt):
    Gruß
    Vertex

  • Hi,


    ok soweit verstanden. Hast du gesehen, dass die oberste Firmware i.d.R. alle Geräte beinhaltet? Früher war es so, dass ich jede Gruppe in einem Bereich aufgelistet hatte, Bsp.:


    - TS-109/209/409
    - Firmware 1
    - Firmware 2
    - Firmware 3


    - TS-239/439/639
    - Firmware 1
    - Firmware 2
    - Firmware 3


    usw.


    Der Aufwand wurde mit den stetig neu erscheinenden Geräte immer höher und die Übersichtlichkeit litt darunter. Wenn ich nun alle alten Firmwares in ein Archiv legen würde, garantiere ich dir, dass viele Benutzer in eben das aktuellste reinschreiben.


    Lass uns nochmal darüber nachdenken, grundsätzlich sträube ich mich nicht gegen Veränderungen ;)


    Christian

  • Hallo Christian,

    Zitat

    Hast du gesehen, dass die oberste Firmware i.d.R. alle Geräte beinhaltet?

    jetzt wo du es sagst - das war mir tatsächlich entgangen :oops: So gesehen sind die übrigen Bereiche also noch Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Gar nicht so einfach eine optimale Lösung zu finden. Vielleicht wäre es auch eine Idee einen read-only Bereich einzurichten, in dem ihr immer nur die aktuellste Firmware verlinkt (in einem Thread) und alle Diskussionen unabhängig von der Firmware-Version in einen separaten Diskussionsbereich auszulagern. Würde dann wahrscheinlich aber Sinn machen, wenn jeder bei Diskussionen im Betreff Firmware und Geräte-Typ postet (eventuell Sticky-Post mit entsprechendem Hinweis). Letztlich ist es ja auch wichtig, dass ihr möglichst wenig Aufwand damit habt.


    Schönes Wochenende!
    Gruß
    Vertex