Vorstellunge (auch wenns etwas spät ist)

  • Hallo


    sorry, daß ich mich jetzt erst vorstelle. Bin ja schon seit zwei Tagen im Forum aktiv, aber die Vorstellung hab ich bisher nicht auf die reihe bekommen. Entschuldiung dafür.


    Also mein Name ist Leon.
    Ich bin leicht über 40 und hab mich nun endlich entschieden mir eine NAS zuzulegen.
    Zugegeben, meine erste Nas die ich getestet hab war die Dlink DNS320. War nicht schlecht, aber die Schreib und Leseraten sind ja jenseits von gut und Böse.
    Bereits nach einem Tag hab ich mich entschieden, diese gegen eine Qnap 212 einzutauschen.
    Diese läuft nun seit 3 Tagen ohne Probleme der Hardware (Probleme meinerseits gabs und gibts ja immer noch).


    Angeschafft hab ich sie mir deshalb, weil ich Frau und Kind habe.
    Frau hat ein Android Phone, Kind einen ipod touch und Laptop, eigenen Samsung Flat (mit Mediaplayer) usw.
    Sie kommen immer zu mir, kopier mir mal die CD auf den Stick. Schieb mal die Bilder auf nen Stick damit wir sie am TV ansehen können.
    Tja das gehört nun endlich der Vergangenheit an.


    Hauptgrund für den Kauf war aber schlicht eine Datensicherungsmöglichkeit für meinen PC. Es ist nichts lebenswichtiges was gesichert werden soll, aber trotzdem ist es gut die Möglichkeit zu haben.
    Daher hab ich auch nur stinknormal zwei Platten eingebaut die als Einzellaufwerke formtatiert wurden. Nix mit Raid usw.


    Mein Lan hab ich noch komplett zu gigabit ausgebaut und nun läufts perfekt.
    Nur die Verbindung zum Zimmer meine Tochter ist etwas mau. Hab zwei Powerline tplink 511 besorgt. Aber bei ihr kommen nur noch 3mb/s an.
    Da muß ich nochmal ran. Weiß aber noc h nicht wie.
    Egal. Es ist schön, daß mir die letzen beiden Tage so gut geholfen wurde hier im Forum.
    Ich hoffe das geht auch so weiter. Es kommen bestimmt noch einige Fragen von mir, da ich im Bereich Netzwerk noch nicht so fit bin.


    lg
    leon

  • Zitat von "leonkam"

    Angeschafft hab ich sie mir deshalb, weil ich Frau und Kind habe.



    :mrgreen: Endlich hab ich die Begründung für all die furchtbar wichtigen Dinge,die mir noch im Netzwerk fehlen. :mrgreen:


    (wobei der Terminus "Netzwerk" eine Variable sein kann)