Downloads werden überschrieben?

  • Hallo,


    bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran stört dass Downloads, welche den gleichen Dateinamen ohne Widerworte überschrieben werden?
    Ich lade regelmäßig Dateien gleichen Namens, aber unterschiedlichen Inhaltes herunter, welche ich vom Server eben nur als zB. "backup.zip" bekomme.
    Leider kann ich im Download Manager des NAS nicht angeben mit welchem Dateinamen der Download auf dem NAS gespeichert werden soll. Bleibt mir also nur die Downloads so wie sie verlinkt sind in die Download-Liste aufzunehmen.
    Starte ich nun diese Download-Liste werden zwar die Dateien alle hübsch heruntergeladen, aber jeweils mit dem letzten Download überschrieben. Am Ende habe ich auf dem NAS 1x die "backup.zip", statt, wie es sinniger wäre, zB verschiedene dateien "backup_01.zip" - "backup_10.zip".


    Wozu soll mir denn dann der Download Manager des NAS nutzen?
    Gibt es dazu Abhilfe?


    Danke im Voraus.

  • Hi,



    Code
    Ich lade regelmäßig Dateien gleichen Namens, aber unterschiedlichen Inhaltes herunter, welche ich vom Server eben nur als zB. "backup.zip" bekomme.


    Da liegt doch das Problem.
    Wer macht denn so etwas?

  • Auch wenn es unschön ist, es machen eben viele.
    Kann ich leider an der Stelle auch nicht umgehen.


    Sonst auch kein Problem, denn beim händischen Download kann ich ja einen Dateinamen bestimmen.
    Das ist aber eben die Schwäche der Download Station. Da geht das (scheinbar) nicht.

  • Zitat von "VFRulez"


    Das ist aber eben die Schwäche der Download Station. Da geht das (scheinbar) nicht.


    Das sehe ich nicht so. Es ist eher einer Schwäche der Quelle.
    Die DS ist ein Automat. Source eingeben, schlafen gehen, Download ist da, fertig. Keinerlei Abfragen und Ruhe haben.
    Das was du da hast ist sehr speziell.
    Aber man könnte so etwas leicht scripten mit wget.

  • ...aus meiner Sicht EIN MUSS den Speichernamen angeben zu können.
    Und das Überschreiben ist aus meiner Sicht auch unsinnig.
    Aber darum gehts ja jetzt nicht.


    Die Frage ist: Wie löse ich das Problemchen?

  • Zitat von "VFRulez"


    Die Frage ist: Wie löse ich das Problemchen?


    Mit wget oder du überzeugst die Quelle, die Backups ordentlich abzulegen.