Hi,
der ein oder andere kennt mich vielleicht noch, aber ich fang mal relativ weit vorne an...
Ich hab mir vor etwa einem halben das TS-459 Pro+ gekauft. Vorher hatte ich allerdings ein TS-412, dafür habe ich 3x das Festplattenmodell Seagate ST2000DL003 mit 2TB gekauft, das Modell stand auf der Kompabilitätsliste von QNAP. Kurze Zeit später stellte ich fest das das RAID5 immer wieder Fehler wirft. Scans halfen immer nur eine kurze Weile. Irgendwann kontaktierte ich den Support und man teilte mir mit das das Modell auf der nicht kompatibelliste steht. Tatsächlich musste ich feststellen das QNAP die Festplatte einfach von der kompatibelliste, zur nicht kompatibel Liste verschoben hat.
So, der Festplattenhersteller sagt QNAP ist schuld, QNAP sagt der Festplattenhersteller ist Schuld, der Händler sagt mir doch egal
Was hab ich gemacht... In Vertrauen zu QNAP hab ich mir ein TS-459 Pro+ geholt mit 3 neuen Festplatten, die alten habe ich mit massivem Verlust verkauft. Das größere NAS hat jetzt nix mit den platten zu tun, ich wollte nur was schnelleres Alles in allem habe ich durch den Mist mit den Festplatten ganz schön Miese gemacht. Bei dem neuen Modell hab ich mich vom QNAP Support beraten lassen, und auch drauf geachtet das es auf der kompatibelliste steht. Also 3x Seagate ST2000DM001 2TB gekauft...
UND NUN RATET MAL WELCHE FESTPLATTE SEIT HEUTE AUF DER NICHT KOMPATIBEL LISTE STEHT
Also ich mir platzt bald der Kragen.... Ich werd sicherlich nicht nochmal für zich Euro neue Platten kaufen, und meine alten billig unters Volk bringen. QNAP hat grade eine Mail von mir erhalten. Grade versuche ich mit den Skype Support zu sprechen. Aber auf die Frage mit wem ich den spreche (Mitarbeiternamen) bekomme ich nur ausflüchte und keine klare Antwort. Erst nach mehrfachem nachfragen habe ich eine Antwort erhalten.
Was soll ich dazu noch sagen.... Sowas spricht für mich nicht für einen professionellen Partner...
So, das wollte ich mal loswerden...
Schönen Gruß
Anon