Hotlinking/Leeching/Linkdeny

  • Hallo,


    ich suche folgende Lösung und weiß nocht nicht so recht, ob man dass auch mit einer htaccess Datei bewerkstelligen kann:


    Im TS-459 habe ich im WEB Ordner Bilder abgelegt. Zugriff von außen über das web mit "meinNAS.dyndns.biz:80xx/bilder1/pic1.jpg" funktioniert prima.
    In einer Livejournal HP sollen von dort einzelne Fotos auf dem Qnap NAS aufgerufen und angezeigt werden. Das funktioniert auch wunderbar.
    Mit einem 'rechtklick' auf dem Foto wird natürlich der link angezeigt, aber ein Versuch in einen anderen Ordner zu gelangen wird sofort blockiert, also auch das ist in Ordnung.


    Beim Hotlinking, also wenn jemand den direkten Bilderlink kopiert und in seine HP einsetzten würde, würde er natürlich unbemerkt Bandbreite stehlen.


    Meine Frage: Kann ich es so einstellen, dass dieser link zu den Fotos NUR zum z.B. "username.livejournal.com" erlaubt wird, jeder andere Aufruf von einer andern HP aber verwehrt wird?


    Ich habe folgendes im Netz gefunden.... das funktioniert aber leider nicht:


    Hotlinking für eine .htaccess Datei, wobei der Server der erlaubt sein soll, "mysite.com" ist.

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?mysite\.com/ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png)$ http://i.imgur.com/qX4w7.gif [L]


    Vielleicht hat ja jemand einen ganz anderen Ansatz zur Lösung oder sieht, warum das obige Beispiel nicht funktioniert. :roll: