[Howto] Virtualbox Erstinstallation auf Qnap

  • Servuz,


    ich habe mit meiner TS459 ProII ähnliche Probleme. Ich bekomme ebenso die Fehlermeldung mit (127.0.0.1). Virtualbox scheint aber zu laufen.
    Zu meinen Problem hat sehr wahrscheinlich das Update auf die neue Version 4.0.1 geführt. Davor hatte ich die 3.8.2.


    Ich setzt diese VM in der Firma ein und bin sehr an einer schnellen Lösung interessiert :)


    vboxmgr:

  • Ich stelle mir jetzt eine ganz andere Frage, wie bekomme ich jetzt das Image von Win7 dort hin das ich die maschine installieren kann ??????


    --- EDIT ---


    Hab es schon hinbekommen... einfach die .iso in my_vm in den hauptordner packen dann ist sie im anschluss zu in den ordnern unter public zu finden....


    ich glaube ich habe noch nie so schnell win7 installiert.... das geht ja echt ruck zuck


    Nachtrag:


    So jetzt ist Win7 installiert


    Problem 1. - Die Auuflösung passt nicht, und selbst mit kompletten Grafikspeicher in den VBox-Einstellunge wird es nicht besser, 1600*1200 ist im Win7 das höchste der Gefühle....
    Problem 2. - Die Maus ist nicht synchron (also Versetzt, 2. Mauszeiger)


    Was ist da los ?

  • Keiner ein Idee !?


    Läuft XP, evtl. besser?


    PS: habe der maschine 1 GB RAM gegeben und ansonsten die Standarteinstellungen beibehalten

  • Hallo,


    ich habe meine erste Installation von Win7 32Bit nun auch hinter mir. Es läuft in einer Oracle VirtualBox auf meinem Notebook. Der Rechner lief bei der Ausführung von Win7 fast unter Volllast und der Mauszeiger hakte erheblich. Dann habe ich ein paar Dinge in den Einstellungen geändert. Die Systemlast ist um über 50% zurück gegangen. Jetzt läuft das System relativ geschmeidig.


    Zum einen habe ich den Hintergrund auf schlicht blau umgestellt und zum anderen habe ich die visuellen Effekte "angepasst" indem ich sie komplett abgeschaltet habe. Das wirkte Wunder :)


    Zusätzlich habe ich noch den Dienst "Windows search" von automatischem Start auf manuellen Start umgestellt und beendet.


    Frank

  • Keiner Erfahrungswerte ? Installiere gerade XP, nur schaut fast so aus als ob da das selbe Spiel von vorne los geht.

  • Hallo!
    Ich würde mich auf für die Installationsdateien interessieren. Wäre ganz toll, wenn mir diese jemand zur Verfügung stellen könnte.


    Weihnachtliche Grüsse aus Oberösterreich
    Manuel

  • Entwicklung wieder aufgenommen.
    Habe mir gerade die neueste Version installiert.


    Zitat

    For your information :
    An update of the QPKG have been posted here today (March 14) at 18H00 Paris (France) Hours


    ... solve error in port definition for web interface (81 now nothing)
    ... solve a problem in Web interface to define keyboard layout in HTML5 access file (thanks to DMFVisuals)
    ... hide phpvirtualbox launch button if the QPKG is NOT started

  • So ich bin zu doof oder habe irgendein fehler produziert.
    Nach dem ich die Orginal Virtualizaion Station nicht performant genug halte und mir einfach Einstellungen fehlen um eine kleine abgeschottete Umgebung zu machen....


    OK Hab die VBox installiert und HTML 5 gestartet.
    Muss Login eingeben (admin/admin)


    Dann kommt "Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083/)"


    Nach dem andere hier die selbe Version am laufen haben, was kann ich nur falsch machen.

  • Kann ich dir nicht sagen, ich habe mich "einfach" an die Anleitung gehalten und Schritt für Schritt das installiert.
    Nicht vergessen die Freigabe mit dem angegebenen Namen anzulegen, und zwar exakt wie es dort steht.


    Zuerst ein wenig Einstellungen angepasst unter ... http://192.168.xxx.xxx:1988/guacamole/index.xhtml
    Und dann die Virtual Box gestartet.... http://192.168.xxx.xxx/phpvirtualbox/

  • Du hälst die VS nicht für perfomant, VirtualBox ist aber eher schlimmer als besser.


    PS: Genau an die Install-Anleitung halten, anderfalls wird das nichts.....

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich habe die VB auf einer TS-439proll seit einigen Monaten erfolgreich am laufen. Nun stört mich das manuelle hochfahren der VM, da meine Nas aus dem Energiesparmodus hochfährt!
    Gibt es ne simple Möglichkeit, für mich Linux Anfänger, Die VB und die VM automatisch starten zu lassen?


    Danke für hilfreiche Info´s....

  • Ich weis der post ist älter und das original projekt wurde leider aufgegeben.


    hat noch wer die letze release mit den x64 files liegen?

  • Hallo, Ich besitze einen TS-669L und versuche Virtualbox 4.3.22 zum laufen zu bekommen. Neueste Firmware ist Installiert.


    Ich habe alles wie im ersten Post beschrieben durchgeführt. Allerdings kann ich nicht auf das Webinterface zugreifen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder gibt es noch Alternativen? Mein mittelalterlicher TS-669L :D hat keinen Virtualization Support.


    Wäre für jede Hilfe dankbar

  • here you go :)

    Hi Christian,


    May i ask your favor to support an issue on VRDP?


    I just update my system to Windows 10(1803), the RDP is fail to connect VBOX4 running VM,

    I have found this issue has been fixed at 4.3.31-101730, and should be integrated to last VBOX4 4.3.40 release.

    Information Link: https://www.virtualbox.org/ticket/14216

    I am trying to use "vboxmanage extpack install" to install VBox extension pack but it's no work.


    It's possible to have your kindly support to get Qpkg VBox 4.3.40?

    Thanks.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cho_Lin ()