Welche Platten für ein TS-669 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne eine TS-669 Pro kaufen. Da diese vom Anschaffungspreis schon relativ teuer ist,
    würde man ja gerne bei den Festplatten etwas sparen.


    Da dies aber glaube ich aber die falsche Alternative ist und ich schon viel schlechtes über die Seagate ST3000DM001
    gelesen habe, bin ich nun doch dran folgende Platten vorzuziehen:


    Hitachi HDS723030ALA640 oder
    Seagate ST33000651AS


    Hier nun meine Fragen:


    1. Ist die billigere Seagate ST3000DM001 evtl. doch OK ?
    2. Wenn eine der unteren beiden Platten, welche ist schneller und Zuverlässiger ?


    Habt ihr evtl. ein paar Erfahrungsberichte für mich.


    Danke im Voraus.


    Gruß Cyrix

  • Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Hitachi-Platten und hatte bisher noch nie Probleme damit - was nicht heisst, dass auch Seagate schöne Platten baut :D
    Ich würde allerdings in jedem Fall zu einer Platte greifen, welche vom Hersteller für 7/24-Bertieb freigegeben ist. Was die Kapazität betrifft, so sind diese großen Platten hoffnungslos überteuert (GB/€) - mal davon abgesehen, dass Platten zZ ohnehin extrem teuer sind - ich persönlich würde max. 1/1.5TB Platten kaufen, die bieten das beste Kapazität/Preis-Verhältnis. Aufstocken kann man später zu einer Niedrigpreisphase immer noch - es sei denn du brauchst jetzt schon eine so hohe Kapazität, dann musst du in den sauren Apfel beißen. Ansonsten kann ich zu den Typen nichts sagen.


    Gruß
    Vertex

  • Für mich eindeutig Hitachi (künftig leider WD :( )
    Hab' vor ein paar Wochen die Deskstar 7K3000 für 24/7 Betrieb verbaut. Laufen seit dem leise und unauffällig.


    Such mal nach der Seagate Platte, da gibt es sowohl success als auch Frust-stories...