VLC Streaming Server Qnap Dreambox bzw Vu+

  • Hallo leute ich habe seit tagen ein VLC streaming server am laufen. Er streamt mir die Kanäle (Prosieben, Kabeleins..usw) ins Internet.
    Der server ist ein Win7+AMD Athlon X2 4600+ 2,4Ghz+2048Mb (normaler Desktop PC). Ich möchte es gerne durch einen QNAP ersetzen.


    1.Lohnt sich das?
    2.Funktioniert überhaupt VLC Streaming server auf einen QNAP? Oder wird es in Zukunft funktionieren?
    3.Wenn ja welchen QNAP würdet Ihr mir empfehlen?
    4. danke


    mfg ahmedahmed

  • Nur so als Idee - konfiguriere doch auf dem NAS oder deinem Router (z.B. Fritz!Box) einen VPN-Zugang und greife per
    VLC-Client und Web-interface direkt auf die DM zu - ich mache das mit meiner DM (mit Gemini-Firmware) im LAN/WLAN schon immer so.


    Aber ganz ehrlich, kein Fernsehsender ist es wert sich diese Mühe zu machen :mrgreen:


    Gruß
    Vertex

  • Zitat von "ahmedahmed"

    ja damit klappt es auch, ich möchte aber mit vlc transcodieren, damit ich einen stabil tv anschauen kann.


    Das Thema hat zwar schon etwas Staub angesetzt und ich bin dafür noch etwas feucht hinter den Ohren bei Thema NAS, aber zum Transcodieren brauchst Du schon etwas Dampf. Schau Dir doch mal die Prozessorauslastung auf dem PC an, an die Performance kommt eine QNAP so schnell nicht ran. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)


    Viele Grüße
    steinche