HDD formatieren erzwingen

  • So habe mir das QNAP TS-419P und 4 Seagate 3TB (gem. Liste Qnap geeignet) zugelegt. Aber ich bekomme ums Verrecken nicht die Raid 5 Geschichte installiert. Der zeigt mir alle 4 Platten aber in kann nur zwei auswählen bei Raid 5 und damit funzt es natürlich nicht. Wie kann ich denn eine neu Formatierung erzwingen? Bzw. ganz von Vorne beginnen? Werkseinstellung reicht leider nicht! Hiiiiilfe Danke Euch Daniel


    Im Einsatz: Seagate ST3000DM001-9YN1CC4C

  • NAch Löschen der 4 Platten und Neustart funktioniert erstmal Alles. Synchronisiert schon seit 11h (51% fertig) ist wohl normal oder? Gruß Daniel

  • Geduld zählt nicht zu meinen Stärken! 17,5h und 81%!
    Ich weiß gar nicht was die Kiste da macht, wo doch noch gar keine Daten drauf sind!
    Naja heute Abend wirds wohl fertig sein, is ja schönes Wetter :) Grüße Daniel