TS-419PII HDD 1 startet manchmal nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe die NAS TS-419PII mit aktuellster FW und 4 mal SAMSUNG HD204UI 1AQ1 (11/2011).


    Bin sehr Zufrieden, doch ein kleines Problem habe ich, wenn ich die NAS herunterfahre und egal wann ich Sie einschalte höre ich wie die HDD 1 anlaufen will aber Sie kommt nicht hoch, es hört sich an wie wenn der Anlaufstrom nicht ausreicht. Ich habe auch schon die HDD´s untereinander getauscht doch nur in Schacht 1 habe ich das Problem.


    Die Vorgehensweise ist bzw. lässt sich unterbinden bzw. hervorrufen durch:


    NAS mit HDD´s bestücken (min. 2) --> Strom ran --> Einschalten -----> Kein Problem


    NAS herunterfahren --> bleibt am Stromnetz (kein WoL etc. aktiv) --> Einschalten ----> HDD1 will aber kann nicht anlaufen.


    NAS herunterfahren --> vom Stromnetz trennen (egal ob 1 Minute oder 3 Tage) --> Einschalten ----> HDD1 will aber kann nicht anlaufen.


    NAS herunterfahren --> vom Stromnetz trennen (egal ob 1 Minute oder 3 Tage) --> HDD 1 und 2 rausziehen und neu stecken --> Einschalten ----> HDD1 läuft an!


    Habe zum Test auch schon mal Seagate 500GB ES.2 die auch freigegeben sind probiert und habe das gleiche Problem.


    Die NAS wurde komplett vom Händler nach verifizieren des Fehlers schon getauscht, ebenso auch die HDD´s, doch auch bei der neuen NAS ist es das gleiche Problem.


    Ich hoffe ihr habt einen Tipp wie ich es lösen kann..........


    Micha