Zugriff auf QNAP 412

  • Hallo zusammen,


    verzweifelt versuche ich seit Tagen auf meine NAS mit Delphi-Komponenten zuzugreifen. Offensichtlich verweigert das System den Zugriff. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Im Delphi - Forum habe ich diese Frage auch schon gestellt, dann kam mir der Gedanke, dass die Frage hier besser aufgehoben ist.


    Mittlerweile nutze ich die Zeos7 Komponenten.


    Das sieht dann aus wie in Datei im Anhang.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    es ist offensichtlich, dass ich von außen nicht zugreifen kann. Ich gebe folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung ein:


    telnet 192.168.2.101 3306


    Antwort: Host 'Deskop' is not allowed to connect to this MySQL server


    Wie bekomme ich die Erlaubnis?


    Vielen Dank für eure Mühe


    Gruß Peter