Druckserver mit HP DesignJet 111

  • Hallo,


    ich will mir demnächst einen A1-Großformatdrucker mit Netzwerk zulegen. Den HP DesignJet 111 mit USB würde ich extrem günstig bekommen im Vergleich zu einem mit direktem Netzwerk-Anschluss. Netzwerk ist umbedingt erforderlich, weil ich hier mehrere PCs / Laptops in unterschiedlichen Räumen stehen habe und über keinen Server verfügt. Da ich hier eine QNAP stehen habe, für die ich eh schon genug Geld ausgegeben habe, wollte ich Fragen ob ich an den QNAP-Printserver den Designjet hängen kann und dies problemlos funktioniert (Also im Klartext, ob genau dieses Modell unterstützt wird)? Im Internet findet man leider nichts darüber, deswegen frag ich mal bei den Profis. :)


    QNAP TS-439 Pro II+ <--> HP DesignJet 111


    Die QNAP hat die neueste Firmware drauf und wird von mir immer aktualisiert.


    Link zu Plotter:
    http://www8.hp.com/at/de/produ…t-detail.html?oid=4122971


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    Ich grabe den Thread mal aus, bin gerade dabei den selben Drucker über das Qnap laufen zu lassen, alles erkannt und wunderbar,
    Druckauftrag gesendet und dann die große Stille!?!?!?!?


    bin mir sicher das ich wieder nur ein Häkchen irgendwo vergessen habe,.... nur welches!?!!?


    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.


    DAnke