Ping kommt vom Nas nicht raus

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit kurzem funktioniert pyload mit meinem Premium Account von Netload nicht mehr. Im log steht:


    WARNING NetloadIn: Could not login with account 675594 | (7, 'Failed to connect to 85.131.244.110: Network is unreachable')


    Also versuche ich netload von meinem Laptop aus, der im gleichen Netzwerk wie der Qnap ist zu pingen, das funktioniert. Wenn ich mich jedoch über putty auf den Qnap einlogge und netload pinge, geht das nicht und ich erhalte folgende Meldung:


    PING 85.131.244.110 (85.131.244.110): 56 data bytes
    ping: sendto: Network is unreachable


    Bis vor 1 Woche hat alles tadellos funktioniert und auf einmal klappt es nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.


    Hätte jemand bitte einen Tip für mich, was ich versuchen könnte?


    LG,
    Gunther

  • Hi,


    sieht so aus, als ob deine TS das Internet nicht erreicht. Stimmt denn der Gatewayeintrag in der Netzwerkkonfiguration?

  • Vielen Dank, in der Administration/Netzwerkeinstellungen ist der Gateway tatsächlich auf 0.0.0.0 gesetzt! Wenn ich jedoch auf bearbeiten klicke geht ein Fenster auf, wo der korrekte Gateway eingetragen ist. Wenn ich auf übernehmen klicke, erscheint in der Zusammenfassung wieder der Gateway 0.0.0.0.
    Ich kann mir darauf keinen Reim machen...


    Aber Danke, hier ist wohl der Hund begraben...

  • Hallo Gunther,


    Zitat von "gunther1971"

    Bis vor 1 Woche hat alles tadellos funktioniert und auf einmal klappt es nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe.


    Wenn es bis vor einer Woche geklappt hat, solltest Du mal in den Logs von Router und NAS schauen, ob bzw. was vor einer Woche passiert ist!
    Gewöhnlich sind heute genutzte Geräte noch nicht in der Lage, selbstständig Änderungen an der Konfiguration vorzunehmen....

    Zitat von "gunther1971"

    Hätte jemand bitte einen Tip für mich, was ich versuchen könnte?


    Siehe Netzwerk-FAQ, dort findest Du mit Sicherheit Ansätze zur Lösungsfindung....


    Zitat von "frosch2"

    ...sieht so aus, als ob deine TS das Internet nicht erreicht. Stimmt denn der Gatewayeintrag in der Netzwerkkonfiguration?


    Wie, Du kannst das von Dir aus sehen? :shock:


    Da Gunther aber die wirklich relevanten Info's zu seinem Gerät, seinem Router und seiner Netzwerkkonfiguration geschickt verschweigt, kann ich in
    meiner Glaskugel gerade rein garnix erkennen...
    Um mit Alf's Worten zu sprechen, vermutlich sind die Gammastrahlen von Melmack seit einer Woche wieder außergewöhnlich stark!


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "gunther1971"

    Vielen Dank, in der Administration/Netzwerkeinstellungen ist der Gateway tatsächlich auf 0.0.0.0 gesetzt! Wenn ich jedoch auf bearbeiten klicke geht ein Fenster auf, wo der korrekte Gateway eingetragen ist. Wenn ich auf übernehmen klicke, erscheint in der Zusammenfassung wieder der Gateway 0.0.0.0.
    Ich kann mir darauf keinen Reim machen...


    Aber Danke, hier ist wohl der Hund begraben...


    Kleiner Tipp,
    versuch mal das NAS auf DHCP zu stellen.....
    Grüße
    Jody

  • NAS -> Grund -> Sessellehne


    SCNR


    Wenns nicht ein unbedachter Klick war, so würde ich über Sicherheit und Backup der Systemeinstellungen nachdenken.