Anfänger und etwas älter, geht das?

  • Hallo,
    ich bin Anfänger und Rentner möchte es versuchen meine Geräte mit Qnap TS-219PII zue zusammenarbeit zu bewegen. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir.
    Mein Anliegen Filme von der Dreambox speichern und mit dem Computer bearbeiten.
    Ein funktionierendes Netzwerk D-Lan über die Steckdose ist schon vorhanden.
    Verbunden sind: TV-Samsung UE557090, PS3, Dreambox, und Computer.
    Da möchte ich mein Qnap einfügen.


    Die Fragen an anderer Stelle.


    Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.


    flyn

  • Zitat von "flyn"

    Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir.

    Ja.

    Zitat von "flyn"

    Da möchte ich mein Qnap einfügen.

    Kein Problem.

    Zitat von "flyn"

    Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.

    Ich auch :mrgreen:


    Immer her mit den Fragen!


    Danke
    Christian

  • Zitat von "flyn"

    Mein Anliegen Filme von der Dreambox speichern und mit dem Computer bearbeiten.


    Das ist - abhängig vom Modell der Dream - in aller Regel überhaupt kein Problem ;)


    Zitat

    Ein funktionierendes Netzwerk D-Lan über die Steckdose ist schon vorhanden.


    hmmm - DLAN ist nicht so prickelnd...


    Zitat

    Verbunden sind: TV-Samsung UE557090, PS3, Dreambox, und Computer.


    Klasse TV (ich habe hier "nur" den 46D7090), welches Dreammodell?


    Zitat

    Da möchte ich mein Qnap einfügen.


    Macht Sinn!


    BTW: Ich habe auch keine Ewigkeiten mehr zur Altersversorgung ;) . Alter ist also kein Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von "flyn"

    Nur noch eine Frage, warum ist Lan nicht prickelnd,


    ..es war von DLAN die Rede ;) - und das ist nicht kabelgebundenes LAN ;)


    Zitat

    ist W-Lan besser.


    Nein


    Zitat

    Ich dachte die Datenübertragung (..) ist besser mit Kabel.


    Das ist auch so - Kabel ist (noch) durch nichts zu ersetzen ;)


    Zitat

    Habe eine Dreambox 8000