Was macht der iTunes-Server???

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines QNAP-TS410. Nun möchte ich den iTunes-Server Testen aber mir ist nicht wirklich klar, was der alles kann und was ich damit machen kann.


    Meine Config:
    - Win7 PC mit dem aktuellstem iTunes
    - iPhone 4
    - QNAP TS-410


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße und ein schönen Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • iTunes Server


    Allgemein
    Die MP3-Dateien im „Multimedia“-Ordner des NAS können durch die Aktivierung dieses Dienstes an iTunes freigegeben werden. Ein Benutzer mit einer Kopie von iTunes kann alle Musikdateien im Multimedia-Ordner wiedergeben. Alle Computer im LAN, auf denen iTunes installiert ist, können die Musikdateien auf dem NAS aufrufen, durchsuchen und wiedergeben. Klicken Sie zur Aktivierung dieses Dienstes auf iTunes-Dienst aktivieren. Nachdem der iTunes-Dienst aktiviert ist, können alle iTunes-Clients im selben Subnetz die Musikdateien im „Qmultimedia“-Ordner auf dem Server wiedergeben. Der iTunes-Dienst unterstützt die folgenden Dateiformate:
    Unterstützte Dateiformate: mp3,m4a,aif,wav,mp4,m4b,m4v,mpg,mpeg,mp1,mp2,mov
    Unterstütztes Format der Wiedergabeliste: m3u


    Du bekommst den Server dann in iTunes auf der linken Seite angezeigt.


    Jan

  • Hallo,


    ich habe die selbe Konfiguration.
    Kann die NAS Freigabe auch im iTunes am PC sehen, nun möchte ich auf die Server Freigabe aber auch über s iPhone und iPad zugreife.. wie funktioniert dies?


    Danke schonmal!


    Gruß Robin