Welche Platte für TS-209 ?

  • suche 2x TB oder mehr für mein Qnap Nas TS-209 Pro


    was würdet Ihr mir empfehlen sollte 24/7 laufen
    habe hier viel gelesen aber irgendwie keine klare Empfehlung gefunden !


    welches FW Update sollte ich auf das NAS spielen.


    Gibt es eine Möglichkeit das TS-209 zu einem TS-209 Pro zu machen ?

  • bringe die Frage hier nochmals auf weit ich seitdem nicht dazu gekommen bin Platten zu
    kaufen...


    das NAS soll eigentlich 24/7 laufen evtl Nachts mit einer Unterbrechung von 24 - 7 h


    welche FP sind aktuell am besten geeignet und laufen stabil ?


    dachte an 2x 500 GB oder 2x 1 TB


    bin für jeden Tipp dankbar

  • Für einen 24/7-Betrieb würde ich keine Consumer-Platten einsetzen. Western Digital oder zB Hitachi haben in ihrem Programm entsprechende Produktlinien, die bessere Langzeitstabilität und Fehlerfreiheit versprechen.
    Ich habe mich beispielsweise für meinen Betrieb in einem TS-259 für 2x WD2003FYYS entschieden, kann Dir aber noch keine Langzeiterfahrungen mitteilen.