[Howto] Beispiel eines deutschen SMS-Prividers

  • Der von QNAP beispielhaft vorgegebene Provider für SMS-Benachrichtigungen hat (zumindestens für Privatanwender) den Nachteil, dass ein Guthaben, das man bei der Einrichtung erwirbt nach einer Zeit verfällt, in der man (hoffentlich) noch nicht einmal eine einzige Störungsmeldung empfangen musste. Und wenn dann danach eine Störung auftritt, wird diese nicht als SMS versandt, weil kein Guthaben mehr vorhanden ist! Das ist etwas widersinnig. Ich habe mich daher nach deutschen Providern umgesehen und bin dabei auf http://www.SMSKaufen.com gestossen. Diesr bietet einen vergleichbaren Service an, bei dem ein Guthaben, dessen Höhe man beliebig (niedrig) festlegen kann, nicht verfällt. Die registrierung ist kostenlos und man bekommt ein kostenloses Startguthaben von ca. 10 SMS, so dass man sogar die ersten Meldungen völlig kostenfrei abwarten könnte.


    In der Anlage habe ich in einem pdf-Dokument alle Schritte beschrieben, die zum Einrichten dieses Providers in einer QNAP-NAS-Umgebung (Firmware-Version 3.6) durchzuführen sind.


    Lothar Kreft

  • Vielen Dank für die Super Anleitung!


    Ich habe alles Schritt für Schritt befolgt. Leider ohne Erfolg. Es zeigt mir immer einen Fehler bei dem Versand der Test SMS an :( .


    Login Daten => korrekt
    Handy-Nr. => korrekt
    SMSKaufen.com => Guthaben vorhanden


    An was kann es liegen? _hurted:


    Muss man bei "www.SMSKaufen.com" noch etwas einstellen?


    MfG


    John

  • wer per cut&paste die URL in das Fenster kopiert, sollte aufpassen, beim Zeilenumbruch stand bei mir ein Leerzeichen zwischen den @@


    Danach klappte es Anhieb



    Danke