[QNAP TS-412] mit Samsung HD204UI / Samsung HD203WI

  • HI :)


    So hatte bis jetzt das TS-210 was immer super lief leider aber den Geist aufgegeben hat (hab recovery ausgeführt etc. aber Board ist hin, ab zu Rep.)


    Jetzt hab ich mich gleichzeitig zusätzlich für ein TS-412 entschieden wo ich mir zulegen will.


    Jetzt zu meiner Frage in 210 waren 2* Samsung HD203WI drinne die ich gerne ins 412 stecken will. Aber leider hat mein lokaler dealer keine mehr von denen. Kann ich jetzt in die andern 2 Steckplätze 2* Samsung HD204UI rein tun oder würden die sich nicht verstehen?


    Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben


    Mfg Never

  • Moin Never,


    ich habe in meinem Nas eine Mix aus 204er (3 Stück) und 203er (1 Stück) laufen - kein Problem. In meinem anderen Qnap laufen Platten unterschiedlicher Größe. Am Anfang hatte ich dort auch noch einen Herstellermix. Allerdings läuft bei mir auch kein Raid.