Festplatten für TS-879

  • Hi,


    ich stehe vor der Anschaffung eines dicken NAS, gnadenlos überdimensioniert, aber das ist gewollt. Soll ein paar Jährchen halten.


    Thema Festplatten
    Eigentlich hab ich ein Auge auf die WD10EZRX geworfen, eine Scheibe und 1TB pro Scheibe. Extrem sparsam und extrem leise. Jetzt habe ich eine Menge zum Thema TLER gelesen und so wie es scheint, kann und sollte ich die Green nicht im NAS verwenden?


    Welche extrem sparsame und leise Festplatte könnt Ihr mir empfehlen? Am besten 1 Scheibe, 1TB pro Scheibe, leise und stromsparend. Preis ist uninteressant, so langsam fallen wieder die HD Preise. WD lässt im März das zweite von zwei ausgefallenen Werken wieder anfahren. Die Krise wird sich in den nächsten Wochen sicherlich weiter entspannen.


    Herzlichen Dank
    Steffen